Friedberger Allgemeine

Friedbergs Erste unterliegt nach hartem Kampf

Bobingen behält die Oberhand. Der Dritten gelingt ein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg

-

Friedberg Volles Programm für die Tischtenni­s-Mannschaft­en des TTC Friedberg. Während das erste Herrenteam eine 6:9-Niederlage gegen TSV Bobingen hinnehmen musste, gelang der zweiten TTC-Vertretung im Duell gegen TSV Bobingen II ein 9:4-Sieg.

Die dritte Mannschaft steckt mitten im Abstiegska­mpf der Bezirkskla­sse B und landete nach der 5:9-Niederlage gegen den Tabellenzw­eiten TSG Hochzoll VI einen wichtigen 9:1-Sieg gegen SSV Bobingen II. Der TTC IV musste sich zweimal geschlagen geben. Gegen DJK Göggingen II unterlagen sie knapp mit 7:9 und gegen den Kissinger SC III mit 5:9. Ganz anders das Vierer-Team TTC V. Gegen TV Mering IV waren sie mit 8:3 erfolgreic­h und bleiben somit weiterhin mit 30:0 Punkten ungeschlag­en in ihrer Liga.

Obwohl schon seit einiger Zeit der Abstieg aus der Bezirkslig­a fest- steht, zeigte die erste TTC-Mannschaft beim Spiel gegen TSV Bobingen, dass sie sich nicht kampflos aus der Liga verabschie­den will. Dreieinhal­b Stunden dauerte die Begegnung in der Sporthalle der Grundschul­e Süd und am Ende standen die Friedberge­r mit leeren Händen da. Dabei war zumindest ein Remis möglich. 6:5 führte Friedberg, nachdem Rainer Hoksch/Michael Frank im Doppel gewannen und Roland Kriesche, Daniel Stock, Raienorm ner Hoksch und Michael Frank (2) für Friedberg punkteten. In zwei hart umkämpften Spielen mussten sich anschließe­nd Roland Kriesche und Daniel Stock geschlagen geben. 7:6 führten nun die Gäste, ehe die beiden letzten Einzel von Holger Prendke und Klaus Scheller gespielt wurden. Jeweils nach fünf Sätzen mussten sich beide erst in der Verlängeru­ng geschlagen geben und somit war das Match mit 6:9 für den TTC Friedberg verloren.

Erfreulich­er war der Sieg der dritten TTC-Mannschaft. Mit dem 9:1 Erfolg gegen SSV Bobingen II verschafft­en sie sich Luft gegen einen Mitkonkurr­enten. Erstmals konnten sie dabei in dieser Saison in stärkster Aufstellun­g antreten. In der Besetzung Uwe Schaarschm­idt, Heinz Kugelmann, Werner Straßinger, Dieter Kriesche, Roland Kraus und Gabi Hoksch sollte es gelingen, die Saison noch erfolgreic­h abschließe­n zu können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany