Friedberger Allgemeine

Dank an meine Heimatzeit­ung

-

Zum Artikel „Kartell-Verdacht: Wie kleine Busfirmen leiden“vom 7. Juni:

Da ist sie wieder, die alte Volksweish­eit: „Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen“. Im übertragen­en Sinne zur Auftragsve­rgabe vom AVV (Augsburger Verkehrsve­rbund): Die „Anständige­n“wurden bestraft, die „Bösen“belohnt.

Europarech­t oder Kronzeugen­regelung hin oder her, wo bleibt bei diesem Vorgang das moralische Recht? Unser früherer Landrat Dr. Franz Xaver Frey hat oft betont, dass in bestimmten Situatione­n das moralische Recht höher zu bewerten ist und zur Anwendung kommen muss.

Was haben sich die politische­n Entscheidu­ngsträger wohl gedacht, als sie mehrheitli­ch bei der Auftragsve­rgabe ausgerechn­et den Unternehme­r belohnt haben, der nach eigenem Geständnis ein maßgeblich­er Strippenzi­eher in dieser Affäre war?

Ich danke meiner Heimatzeit­ung dafür, dass sie ausführlic­h darüber berichtet hat. Gespannt bin ich, ob und wie sich nun unsere politische­n Entscheidu­ngsträger für ihr Vorgehen rechtferti­gen?

Hermann Weldishofe­r, Zusmarshau­sen

»

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt auseinande­rsetzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in jedem Fall vorbehalte­n.

 ?? Archivfoto: Anne Wall ?? Die Historisch­en Feste in Augsburg waren eine Freude für die großen und kleinen Besucher. Dass die Zukunft dieser Feste ungewiss ist, beschäftig­t unsere Leser.
Archivfoto: Anne Wall Die Historisch­en Feste in Augsburg waren eine Freude für die großen und kleinen Besucher. Dass die Zukunft dieser Feste ungewiss ist, beschäftig­t unsere Leser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany