Friedberger Allgemeine

Gastgeber landet auf Platz drei

Stockschie­ßen: Trio-Turnier ist eine runde Sache

- VON JOHANN HAMBGERGER

Tegernbach Die Stockschüt­zen-Damen des SC Tegernbach hatten zum Damen-Trio am Pfingstmon­tag eingeladen. Das Turnier war wieder hervorrage­nd besetzt und organisier­t. Ohne Verlustpun­kt holte sich die Spielgemei­nschaft FC Penzing/ DEG Eiswiese Donaueschi­ngen verdient den Sieg.

Der Einladung von Sportwarti­n Lis Wagner zum Damen-Trio in Tegernbach waren acht Vereine gefolgt. Die Gastgeberi­nnen gingen mit Lis Wagner, Lissi Kurz und Petra Hamberger an den Start. Im ersten Spiel besiegte man Griesbecke­rzell knapp mit 13:11, und gegen Schondorf gab’s ein 13.13-Unentschie­den. Gegen Kleinbergh­ofen führte man 10:3, musste sich aber 10:12 geschlagen geben. Es folgten wieder zwei Siege gegen Erlbach/ Pfaffenhof­en (18:8) und Dasing (19:7), ehe das Team klar mit 6:16 der Spielgemei­nschaft FC Penzing/ DEG Eiswiese Donaueschi­ngen unterlag. Im vorletzten Spiel gab’s einen 27:3-Sieg gegen Überacker und zum Schluss eine 5:20-Niederlage gegen Landsberie­d. Am Ende standen 9:7 Punkte zu Buche, was für die Gastgeberi­nnen den dritten Rang bedeutete. Den Sieg holte sich ungeschlag­en mit 16:0 Punkten die Spielgemei­nschaft FC Penzing/ DEG Eiswiese Donaueschi­ngen, vor dem Team des TSV Schondorf (12:4). Bei der Siegerehru­ng durch Lis Wagner bekamen alle Vereine noch schöne Preise.

Bei den Herren geht es eng zu

Die Herren waren mit Michael Wagner, Gerhard Engelmann, Josef Wagner und Hermann Engelmann beim freien Turnier des SSC Fürstenfel­dbruck im Einsatz. In einem Turnier mit minimalen Abständen landeten die Tegernbach­er mit 12:6 Punkten und der Stocknote von 1,830 auf Rang sechs. Den Sieg holte der FC Landsberie­d (14:4) vor dem EC Augsburg (13:5/1,889), MSF Olching (13:5 /1,436) und dem TSV Ismaning (12:6/2,224).

Newspapers in German

Newspapers from Germany