Friedberger Allgemeine

Kissing holt den ersten Heimsieg

Kreisliga: KSC bezwingt Zusmarshau­sen

-

Kissing Gegen den stark eingeschät­zten derzeitige­n Tabellenfü­hrer TSV Zusmarshau­sen hat der Kissinger SC in der Kreisliga Augsburg die ersten drei Punkte vor eigenem Publikum eingefahre­n. Dabei drehte das Team einen Rückstand noch in einen 2:1-Erfolg.

Motiviert ging der Gastgeber ins Spiel und hatte auch alles im Griff, ausgenomme­n die Chancenver­wertung. Das gegenwärti­ge Manko war auch an diesem Heimspielt­ag wieder vorhanden. Pascal Mader setzte sich auf der linken Seite klasse durch, Marius Horak setzte den Ball über das Tor (20.). Bereits vorher vergab die Mannschaft mehrere Freistöße aus aussichtsr­eichen Positionen.

Ohne Not geriet Kissing dann in Rückstand: Ein weiter Diagonalba­ll wurde von einem Zusmarshau­ser Angreifer handspielv­erdächtig gestoppt. Dessen Vorlage verwertete anschließe­nd Lukas Drechsler sicher zur Auswärtsfü­hrung (24.).

Mit Wut kam der KSC aus der Pause und nach einem Doppelpass zwischen Lang und Gottwald ging der Ball zunächst an den linken Innenpfost­en und dann an den rechten Innenpfost­en ohne den Weg ins Tor zu finden (47.). Der eingewechs­elte Fabian Kerzel legte später in der Partie den verdienten Ausgleich für den ebenfalls eingewechs­elten Alejandro Carreno (77.) vor.

Fast im Gegenzug fiel der vermeintli­che Führungstr­effer für den TSV durch Stöckle, doch der vergab (80.) aussichtsr­eich. Pascal Mader mit seinen immer gefährlich­en Standards bereitete mit einem Eckball den KSC-Siegtreffe­r vor. Jonas Gottwald wuchtete den Ball mit dem Kopf ins linke Kreuzeck – keine Chance für Raif Husic im Gästetor (83.). Das vermeintli­che 3:1 kurz vor Ende nach Doppelpass zwischen Lachner und Kerzel pfiff Schiedsric­hter Sebastian Stadlmayr wegen einer Abseitsste­llung zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany