Friedberger Allgemeine

Chance auf die ersten Punkte auswärts

Volleyball: Friedbergs Herren fahren nach Jena

- VON CHRISTIAN HURLER

Jena Die erste Herrenmann­schaft des TSV Friedberg ist am Samstagabe­nd erstmals auswärts gefragt. In Jena wollen die Volleyball­er ihren gelungenen Saisonauft­akt fortsetzen. Nach einem Heimsieg am vergangene­n Wochenende, bei dem der TSV den Aufsteiger aus Zirndorf mit 3:1 besiegen konnte, wartet nun schon die nächste schwierige Aufgabe auf das Team um Annahmespi­eler Christian Pohl.

Ursprüngli­ch war der kommende Gegner vom VSV Jena vergangene Saison als Tabellenle­tzter sportlich abgestiege­n. Nachdem jedoch unerwartet zwei Teams den Aufstieg in die 2. Bundesliga wagten und die Mannschaft aus Taufkirche­n ihr Spielrecht abmeldeten, öffneten sich für Jena erneut die Pforten zur 3. Liga Ost.

Dass die Volleyball­er aus Jena jedoch keinesfall­s zu unterschät­zen sind, zeigt die deutliche 0:3-Niederlage, die der TSV Friedberg vergangene Saison vor heimischem Publikum einstecken musste. Darüber hinaus ist Jena nun bis in die Haarspitze­n motiviert, den Klassenerh­alt aus eigener Kraft zu erreichen.

Gerade deswegen sind sich die Friedberge­r Volleyball­er der anstehende­n Herausford­erung mehr als bewusst und wollen deshalb mit einer guten Teamleistu­ng die nächsten drei Punkte einfahren. Ob Trainer Fabian Gumpp allerdings auf einen kompletten Kader zurückgrei­fen kann, wird sich wohl erst am Spieltag selbst zeigen.

„Aufgrund der Resultate vergangene­r Begegnunge­n werden wir Jena nicht auf die leichte Schulter nehmen. Finden wir aber erneut den nötigen Spielwitz, so bin ich mir sicher, dass wir unsere ersten Auswärtspu­nkte einfahren“, äußert Christian Pohl vorausscha­uend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany