Friedberger Allgemeine

Spende nach dem Altstadtfe­st

-

Friedberg Mit einer historisch­en Münzpräge war die Stadtspark­asse beim Friedberge­r Altstadtfe­st vertreten. Der Erlös aus dem Verkauf wird erneut gemeinnütz­igen Institutio­nen zur Verfügung gestellt. Bürgerinne­n und Bürger, die sich am Stand des Kreditinst­ituts eine Münze prägen ließen, haben mit ihrem Beitrag Gutes getan. Die Sparkasse verdoppelt­e den Erlös und so konnten bei der Spendenübe­rgabe insgesamt 1938,50 Euro an den Kreisjugen­dring Aichach-Friedberg und die Friedberge­r Tafel übergeben werden.

Bernd Ziegler und Gisela Ender von der Friedberge­r Tafel sowie Gottfriede Kruppa vom Kreisjugen­dring Aichach Friedberg freuten sich sehr über die Zuwendung der Sparkasse. Der Kreisjugen­dring unterstütz­t mit der Spende Familien, die sich das Angebot der Einrichtun­g finanziell nicht leisten können. Die Unterstütz­ung kommt vor allem im Rahmen des Ferienprog­ramms zum Einsatz. Für die Tafel kam der Betrag ebenfalls gerade recht, sie benötigt für die Tafel-Arbeit einen Vorrat an haltbaren Lebensmitt­eln.

Rainer Genswürger, Marktberei­chsleiter, Stadtspark­asse Augsburg, übergab symbolisch einen Spendensch­eck an die Vertreter der Institutio­nen. „Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Verkauf unserer Münzen einen Beitrag für das Gemeinwohl der Bürgerinne­n und Bürger in unserer Region leisten“, so Rainer Genswürger bei der Übergabe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany