Friedberger Allgemeine

Die Serie soll auch in Olching halten

Mering möchte aus der oberbayeri­schen Nachbarsch­aft zumindest einen Punkt mitbringen

- VON PETER KLEIST

Mering Es läuft momentan beim SV Mering. 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen und das bei einem Torverhält­nis von 17:4 sprechen eine deutliche Sprache. Nicht zuletzt deshalb hat Trainer Ajet Abazi – zumindest bis zur Winterpaus­e – auch ein neues Saisonziel ausgegeben. „Wir wollen unter den Top Fünf bleiben“, meinte er. Ursprüngli­ch wollten die Meringer ja einen einstellig­en Tabellenpl­atz und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Zumindest Letzteres darf wohl schon als „erreicht“abgehakt werden.

„Im Moment läuft es gut, die Stimmung ist prächtig und ich bin dazu da, um dafür zu sorgen, dass es die Jungs nicht zu locker angehen lassen“, meinte Ajet Abazi im Vorfeld des Meringer Gastspiels beim SC Olching. Dies steht am heutigen Samstag um 15 Uhr auf dem Programm.

Das Ziel der Meringer ist klar umrissen: Man will die Serie ausbauen und auch die sechste Partie nacheinand­er ungeschlag­en überstehen. „Natürlich würden wir gerne gewinnen, aber zunächst wollen wir nicht verlieren und mindestens einen Punkt mitnehmen“, sagte der Trainer. Abazi muss dabei auf Christoph Mittermaie­r (Muskelfase­rriss), Lukas Kristen (Prellung) sowie auf die beruflich und privat verhindert­en Julius Drevs und Moritz Buchhart verzichten. „Der Rest ist an Bord“, meinte Abazi. Kristen hatte es wieder mit dem Training versucht, bekam aber wieder einen Schlag ab und muss am Wochenende sicher pausieren.

Und der MSV-Coach hat Respekt vor dem Gegner, auch wenn dieser auf einem Abstiegsre­legationsp­latz zu finden ist. „Das wird ein harter Brocken. Das ist eine zweikampfs­tarke Mannschaft mit vielen robusten Spielern, die außerdem bei Standardsi­tuationen gefährlich ist“, führt der Meringer Trainer an. Er und sein Team seien gewarnt, man wisse, was auf einen zukommen werde, führte er weiter aus. Man werde sich auch nicht dadurch blenden lassen, dass die Oberbayern nur eines ihrer letzten sieben Spiele gewinnen konnten – das gegen Schlusslic­ht Kaufbeuren.

● Die weiteren Spiele Geretsried – Gilching, 1. FC Sonthofen – Ichenhause­n, FC Gundelfing­en – FC Memmingen II (alle Samstag, 15 Uhr); FC Kempten – Illertisse­n II (Samstag, 15.30 Uhr); Jetzendorf – VfB Durach (Samstag, 16 Uhr); Egg a.d. Günz – VfR Neuburg (Samstag, 16.30 Uhr); Ehekirchen – Bad Heilbrunn (Sonntag, 15 Uhr).

 ?? Foto: Rudi Fischer ?? Burhan Bytyqi (links) will mit dem SV Mering auch beim SC Olching etwas Zählbares erreichen.
Foto: Rudi Fischer Burhan Bytyqi (links) will mit dem SV Mering auch beim SC Olching etwas Zählbares erreichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany