Friedberger Allgemeine

Drei Derbys verspreche­n einiges

Sportfreun­de fahren zum SV Ottmaring II

-

Friedberg In der A-Klasse Ost hat Absteiger DJK Gebenhofen als einziges Team die bisherigen Spiele schadlos absolviert. Mit 22 Punkten steht man ganz vorne vor den Verfolgern SF Friedberg (21), SV Obergriesb­ach (19) und TSV Sielenbach (19). Am Sonntag erwartet der Spitzenrei­ter nun den Tabellendr­itten Sielenbach.

Die Sportfreun­de Friedberg fahren zum Stadtderby nach Ottmaring. Für Trainer Wolfgang Marzini ist dies „ein sehr unangenehm­er Gegner.“Bisher ist er mit dem Saisonverl­auf hochzufrie­den. „Die Neuen haben sich gut eingefügt und das Team nicht nur sportlich verbessert“, lobt Marzini auch den großen Zusammenha­lt. So ist Valentin Enderle ebenso eine Bereicheru­ng für die Mannschaft wie Torjäger Safak Cetinkaya. Der ging unter anderem schon bei Schwaben Augsburg und dem FC Augsburg II höherklass­ig auf Torejagd – und er hat heuer schon neun Treffer auf dem Konto. Marzini tritt ein bisschen auf die Euphoriebr­emse und meinte, „wir denken nur von Spiel zu Spiel.“Spielbegin­n ist am Sonntag um 14.30 Uhr.

In Dasing erwartet der TSV Dasing II am Sonntag um 13 Uhr die Landesliga-Reserviste­n des SV Mering um Spielertra­iner Agustin Barbano. Der fertigte am letzten Wochenende den TSV Mühlhausen humorlos mit 6:1 ab.

Die Pistauer-Elf ihrerseits hat nun am Sonntag ab 15 Uhr den ebenfalls lädierten FC Laimering/ Rieden zu Gast.

Und der SV Wulfertsha­usen II hat am Sonntag ab 13 Uhr gegen den SV Obergriesb­ach einmal mehr eine schwere Heimaufgab­e zu bewältigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany