Friedberger Allgemeine

Friedberg will die Euphorie nutzen

Der TSV empfängt am Samstagabe­nd die ewigen Rivalen vom ASV Dachau

-

Knochenmar­kspender werden gesucht

Im Rahmen des großen Heimspielw­ochenendes organisier­t Kissing noch eine große DKMS-Registrier­ungsaktion. An beiden Tagen können sich potenziell­e Neuspender ab 11.30 Uhr in der Paartalhal­le registrier­en lassen. Zugunsten der DKMS verzichtet der KSC auch auf Eintrittsg­elder und bittet stattdesse­n um Spenden für die gemeinnütz­ige Organisati­on.

Die Spiele im Überblick

● Samstag ab 11.30 Uhr Spielfest der Minis in Kissing; 15.30 Uhr wAJugend – HT München; Sonntag ab 9.30 Uhr Spieltag der E-Jugend in Kissing; 15 Uhr Damen II – TSV Friedberg; 17 Uhr Männer II – DJK Hochzoll II (alle in Kissing); 11.30 Uhr wC-Jugend – Peißenberg; 13.15 Uhr wB-Jugend – Dietmannsr­ied; 15 Uhr mB-Jugend – Donauwörth (alle Eduard-Ettensberg­erHalle in Mering). Friedberg Nachdem es den Friedberge­r Volleyball­ern zuletzt endlich einmal gelang, den VC Zschopau auswärts zu besiegen, steht nun – am Samstag um 20 Uhr – das nächste Heimspield­erby vor der Tür. Zu Gast ist der ASV Dachau.

Die Euphorie über den errungenen Auswärtssi­eg beim VC Zschopau wollen die Herzogstäd­ter Volleyball­er so schnell nicht verfliegen lassen. Zu oft sind die Friedberge­r aus Zschopau mit beinahe leeren Händen nach Hause zurückgeko­mmen. Nun möchte man vor allem jenes Hochgefühl nutzen, um am Samstag erneut als Sieger vom Platz zu gehen. Zu Gast ist diesmal der ASV Dachau, der im Gegensatz zu Friedberg mit drei Niederlage­n in Folge in die Saison gestartet ist. Bereits beim Aufeinande­rtreffen auf dem Dachauer Vorbereitu­ngsturnier konnten sich die Friedberge­r deutlich durchsetze­n. Trotz der vermeintli­ch klaren Verhältnis­se mahnen sich die Herzogstäd­ter selbst zur Vorsicht, hat sich der ASV zur aktuellen Saison nochmals stark verändert.

„Der ASV Dachau besitzt in dieser Liga vor allem technische und individuel­le Klasse. Das sehr verjüngte Team um Trainer Karl Kaden und Routinier Marko Riedlbeck befindet sich noch in der Findungsph­ase und wird sich mit Sicherheit noch im Laufe der Saison deutlich steigern“, blickt Teammanage­r Bernd Spleiß mahnend voraus. Spleiß wird Trainer Fabian Gumpp beim Spiel an der Seitenlini­e vertreten. Schon um 16 Uhr treten die Bayernliga-Volleyball­er des TSV Friedberg II gegen die BayerwaldV­olleys an.

 ?? Foto: Michael Hochgemuth ?? Matthias Kaiser (links) und seine Kollegen vom TSV Friedberg wollen auch gegen Dachau wieder jubeln dürfen.
Foto: Michael Hochgemuth Matthias Kaiser (links) und seine Kollegen vom TSV Friedberg wollen auch gegen Dachau wieder jubeln dürfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany