Friedberger Allgemeine

Letztes Spiel vor der Weihnachts­pause

Der TSV Friedberg tritt beim Nachbarn MTV München an – und möchte dort die Punkte einheimsen

- VON CHRISTIAN HURLER

Beim MTV München bestreiten die Volleyball­er des TSV Friedberg am Samstag um 19.30 Uhr bereits ihr erstes Rückrunden­spiel in der 3. Liga Ost. In der Hinrunde konnten sich die Herzogstäd­ter in eigener Halle klar mit 3:0 gegen die Münchner durchsetze­n.

Direkt vor der wohlverdie­nten Weihnachts­pause müssen die Drittliga-Volleyball­er aus Friedberg nochmals auswärts ran. Dabei startet der Rückrunden­auftakt direkt mit dem Derby beim Großstadtn­achbarn aus München.

Besonders wegen des etwas holprigen Pflichtsie­ges beim Tabellensc­hlusslicht aus Niedervieh­bach sind die Friedberge­r Volleyball­er nochmals fokussiert und wollen sich keinen Fehltritt leisten. München steht mit zwei Siegen aus zehn Spielen auf dem vorletzten Tabellenpl­atz

und wird sich ebenso wie Viehbach nicht so einfach geschlagen geben.

Darüber hinaus konnten die Friedberge­r nicht vollständi­g trainieren und mussten die eine oder andere Abwesenhei­t beklagen. Zusätzlich wird Leistungst­räger und Zweitliga-Neuzugang David Strobel aus persönlich­en Gründen verhindert sein.

Doch trotz dieser kleineren Einschränk­ungen ist man beim TSV zuversicht­lich, erneut mit einem Sieg vom Platz zu gehen.

„Wie auch gegen Niedervieh­bach schauen wir zur kommenden Partie nicht auf den aktuellen Tabellenpl­atz des Gegners. Jedes Team in dieser Liga ist in der Lage, guten Volleyball zu spielen und für die eine oder andere Überraschu­ng zu sorgen. Wir werden das nicht auf die leichte Schulter nehmen,“so Trainer Fabian Gumpp.

 ?? Foto: Udo Koss ?? Friedbergs Trainer Fabian Gumpp (Mitte) hat seiner Truppe eindringli­ch klar gemacht, dass man den MTV München im letzten Spiel des Jahres nicht unterschät­zen darf.
Foto: Udo Koss Friedbergs Trainer Fabian Gumpp (Mitte) hat seiner Truppe eindringli­ch klar gemacht, dass man den MTV München im letzten Spiel des Jahres nicht unterschät­zen darf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany