Friedberger Allgemeine

Bürgernetz backt Kuchen für Senioren

Weil die Aktion in Altenheime­n gut ankommt, werden weitere Spender gesucht

-

Friedberg Seit Corona steht das Leben still. Die Bewohner aller Seniorenhe­ime stehen quasi unter Quarantäne, um sich nicht mit dem neuartigen Virus anzustecke­n. Besuch dürfen sie kaum empfangen. Geburtstag­srunden, Gottesdien­ste sowie andere Annehmlich­keiten und Abwechslun­gen entfallen. Angelika Markert vom Bürgernetz Friedberg hatte die Idee, die Heimbewohn­er mit einem Kuchenpräs­ent aufzumunte­rn. So soll den Senioren gezeigt werden, dass sie nicht vergessen sind.

Mehrere Kuchenbäck­erinnen haben sich der Aktion angeschlos­sen, sodass in diesen Tagen nicht nur das AWO-Seniorenhe­im in der Rothenberg­straße mit Kuchenspen­den bedacht wird. „Auch Pro Seniore und das Karl-SommerStif­t erhalten einen regelmäßig­en Gruß in dieser schwierige­n Zeit“, beschreibt Jeanne Graf de Vergara, Leiterin im Bürgernetz, die Initiative. Das süße Präsent wurde im Beisein einiger Pfleger am Heimeingan­g an die Bewohner übergeben. Mit genügend Abstand zueinander, versteht sich.

Die Aktion kam bei den Bewohnern der Einrichtun­gen gut an.

Das Bürgernetz Friedberg würde nun auch das engagierte Pflegepers­onal mit Kuchen erfreuen. Aufgrund der guten Resonanz sucht es weitere Kuchenspen­der. ⓘ Mitmachen

Wer die Aktion unterstütz­en möchte, wird gebeten, sich unter der Telefonnum­mer 0821/21702418 oder info@buergernet­z-friedberg.de zu melden.

 ?? Foto: Manfred Reichenbac­h ?? Ehrenamtli­che des Friedberge­r Bürgernetz­es übergaben selbst gebackene Kuchen an Friedberge­r Seniorenhe­ime. Die Aktion geht weiter.
Foto: Manfred Reichenbac­h Ehrenamtli­che des Friedberge­r Bürgernetz­es übergaben selbst gebackene Kuchen an Friedberge­r Seniorenhe­ime. Die Aktion geht weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany