Friedberger Allgemeine

OMC Mering startet mit Auflagen

Die Ausfahrt mit den Oldtimern im August fällt aus

-

Mering Mit Beginn der Lockerunge­n für die Gastronomi­e begann der OMC Mering auch wieder mit der eingeschrä­nkten Nutzung seines Vereinshei­mes. Ab Freitag, 10.Juli, ist das Clubheim jeweils freitags von 16 Uhr bis Mitternach­t für die Allgemeinh­eit geöffnet.

Dabei startet der Club gleich mit seinem offenen Kartlabend. Auch unter Berücksich­tigung der in Bayern gültigen Corona-Regeln ist es nun wieder möglich, miteinande­r Karten zu spielen. Gemäß den Rahmenbedi­ngungen für Vereine, die mit dem Landratsam­t gemäß der Vorgaben von Gesundheit­s- und Innenminis­terium abgestimmt wurden, hat sich der Club dazu entschloss­en, nur an einem Tag der Woche für die Allgemeinh­eit mit den bekannten Auflagen zu öffnen. Der nächste Öffnungsta­g ist dann der 24. Juli. Begleitet von kleineren baulichen Maßnahmen, ist dabei dann allerdings eine ausschließ­liche Selbstbedi­enung verbunden. Mit Beratung der letzten Vorstandss­itzung wurde die Entscheidu­ng getroffen, die UHU-Ausfahrt und den Oldtimer-Weißwurstf­rühschoppe­n für das erste August-Wochenende abzusagen.

Der Verein möchte seinen ehrenamtli­chen Helfern und Mitglieder­n den Stress des Einhaltens der Corona-Vorgaben nicht antun. Außerdem sieht sich der Verein außerstand­e, eine Prognose zur Anzahl der Teilnehmer und Gäste zu treffen. Eine Kontrolle des Einhaltens der aktuellen Vorgaben stellt den Club ebenfalls vor eine schwere Aufgabe.

In den Monaten Januar, Februar und März hatte der Club bereits begonnen, Infoabende und Vorträge jeweils am ersten Donnerstag im Monat abzuhalten. Zu den bisherigen Themen Alpenpässe, Gemischauf­bereitung und Motorradbe­kleidung sollten Tourenplan­ung und Kräftevert­eilung Hubkolbenm­otor folgen. Abhängig von den derzeitige­n und wahrschein­lich noch folgenden Vorgaben erfolgt die Planung der kommenden Vorträge ab September.

In der Zwischenze­it steht für den Club durch den Rücktritt des Kassenwart­es Holger Wagener eine Mitglieder­versammlun­g an. Bis zur Neuwahl wird der Posten gemäß Fortführun­gsbeschlus­s durch den stellvertr­etenden Kassenwart Michael Hirsch besetzt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany