Friedberger Allgemeine

Mering will sich Luft verschaffe­n

MSV peilt am heutigen Mittwoch gegen Olching zweiten Sieg in Folge an

- VON SEBASTIAN RICHLY

Mering Zwei Pflichtspi­elsiege in Folge – das gelang dem SV Mering zuletzt im November 2019. Fast genau 21 Monate später peilt der MSV wieder einen zweiten Sieg in Folge an. Am Mittwoch empfangen die Meringer ab 18.30 Uhr den SC Olching. Mit einem Sieg könnte sich das Team von Trainer Ajet Abazi Luft verschaffe­n. Mit dann neun Zählern wäre der schwache Auftakt wieder aufgefange­n. Doch Vorsicht ist für den MSV geboten, schließlic­h kommt mit Olching so etwas wie der Angstgegne­r.

Denn gegen den Nachbarn aus dem Kreis Fürstenfel­dbruck ist der MSV seit nunmehr drei Spielen sieglos. Zuletzt gab es 2018 ein Erfolgserl­ebnis. Tabellaris­ch nehmen sich die Kontrahent­en nicht viel. Der MSV hat mit sechs Punkten einen Zähler mehr als der SCO eingefahre­n. Beim Torverhält­nis gibt es Unterschie­de. Mit durchschni­ttlich einem Tor pro Spiel hapert es in Olching in der Offensive. Die kam zuletzt bei den Meringern ins Rollen, mehr Sorgen bereitet die Defensive. Die Gastgeber haben bereits zehn Tore kassiert und noch gar nicht zu null gespielt.

Mut machen sollte dem MSV der jüngste 3:1-Erfolg in Geretsried. Trotz extremer Personalso­rgen – auf der Bank nahmen mehrere Spieler aus der Zweiten Platz – siegte Mering verdient. Daniel Kitzberger, der normal in der A-Klasse auf Torejagd geht, dürfte sogar von Beginn an ran. Am Mittwoch sieht die Personalde­cke schon wieder etwas besser aus. Trainer Ajet Abazi ist zurück an der Seitenlini­e und auch Sohn Jeton greift wieder ein. Verteidige­r Damjan Canovic saß zuletzt schon wieder auf der Bank und könnte eine Option sein.

 ?? Foto: Rudi Fischer ?? Trainer Ajet Abazi (links)ist zurück an der Seitenlini­e beim SV Mering. Der Coach muss am Mittwoch im Heimspiel gegen den SC Olching aber noch auf seinen rotge‰ sperrten Kapitän Stefan Wiedemann verzichten.
Foto: Rudi Fischer Trainer Ajet Abazi (links)ist zurück an der Seitenlini­e beim SV Mering. Der Coach muss am Mittwoch im Heimspiel gegen den SC Olching aber noch auf seinen rotge‰ sperrten Kapitän Stefan Wiedemann verzichten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany