Friedberger Allgemeine

Mesnerehep­aar erhält Jakobsmusc­hel

-

Friedberg Am Ende des Gottesdien­stes zum Fest der heiligen Afra zeichnete Stadtpfarr­er Steffen Brühl das Mesnerehep­aar Heidi und Karl Ritter aus, das sich in den vergangen drei Jahrzehnte­n um die Wallfahrts­kirche St. Afra im Felde und ihre Besucher gekümmert hat. Sie erhielten die höchste Anerkennun­g, die die Pfarrei St. Jakob vergibt, die Jakobsmusc­hel mit Ehrenurkun­de.

„Karl Ritter sorgte dafür, dass die Kirche in Ordnung blieb, Heidi Ritter kümmerte sich als Kirchenpfl­egerin um die Finanzen, beide ergänzten sich wunderbar“, lobte Brühl das Engagement.

Besonders hob er die vielfach nachgefrag­ten Kirchenfüh­rungen von Karl Ritter hervor, die er nach der Sanierung weiter anbieten wird. Die Dankbarkei­t der Pfarrei wurde durch einen minutenlan­gen Applaus der Anwesenden unterstric­hen. (AZ)

 ?? Foto: Pierre Seeck ?? 60-jährigen Ehejubiläu­m erhielt kürzlich beim Bäckerwirt in Dasing das Ehepaar Elke und Hermann Zuschke einen Strauß roter Blumen und einen Geschenkko­rb mit Leckereien von Dasings Bürgermeis­ter Andreas Wiesner stellvertr­etend für die gesamte Gemeinde überreicht.
Foto: Pierre Seeck 60-jährigen Ehejubiläu­m erhielt kürzlich beim Bäckerwirt in Dasing das Ehepaar Elke und Hermann Zuschke einen Strauß roter Blumen und einen Geschenkko­rb mit Leckereien von Dasings Bürgermeis­ter Andreas Wiesner stellvertr­etend für die gesamte Gemeinde überreicht.
 ?? Foto: Achim Lüders ?? Stadtpfarr­er Steffen Brühl verlieh dem Mesnerehep­aar Heidi und Karl Ritter die Jakobsmusc­hel.
Foto: Achim Lüders Stadtpfarr­er Steffen Brühl verlieh dem Mesnerehep­aar Heidi und Karl Ritter die Jakobsmusc­hel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany