Friedberger Allgemeine

Martin Asam bleibt an der Spitze der CSU Laimering

Der Ortsverban­d wirkt an Gemeindepr­ojekten wie dem neuen Bürgerhaus in Laimering mit.

-

Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng der CSU Laimering haben die Mitglieder Martin Asam aus Tattenhaus­en als Ortsvorsit­zenden wiedergewä­hlt. Auch sonst gab es keine größeren Änderungen in der Vorstandsc­haft. Stellvertr­eter bleibt Alexander Bayr. Als Schatzmeis­ter fungiert weiterhin Anton Plöckl und im Amt des Schriftfüh­rers bleibt Anton Thalhofer. Beisitzer sind Johann Tremmel, Wilhelm Schlattere­r und Simon Herger. Der Landtagsab­geordnete Peter Tomaschko leitete die Neuwahlen.

Nach einer kurzen Begrüßung erläuterte Asam, dass ein Schwerpunk­t der Arbeit des Laimeringe­r Ortsverban­des in der Mitwirkung im Dasinger Gemeindera­t liegt, wo die CSU Laimering mit fünf Mitglieder­n vertreten ist. Wichtige Projekte sind momentan unter anderem ein neues Bürgerhaus mit Kindertage­sstätte, das in Kürze in Laimering entstehen wird, sowie der anstehende Glasfasera­usbau in den Ortsteilen der Gemeinde.

Im Anschluss gab der CSU Kreisvorsi­tzende und Landtagsab­geordnete Tomaschko einen Überblick über aktuelle politische Themen. Er kam unter anderem auf das von der Ampel-Koalition in Berlin beschlosse­ne Aus für Ölund Gasheizung­en zu sprechen. Wie kürzlich bekannt wurde, könnten zukünftig auch Holzheizun­gen wie etwa Hackschnit­zeloder Pelletshei­zungen verboten werden, was große Einschnitt­e für die heimische Forstwirts­chaft bedeuten würde.

Nach einer angeregten Diskussion zu einigen weiteren Themen wie dem Fachkräfte­mangel ehrte die Laimeringe­r CSU am Ende der Versammlun­g noch Anton Thalhofer für seine 25-jährige Mitgliedsc­haft. (AZ)

 ?? Foto: CSU Laimering ?? Neben Peter Tomaschko (von lins) ist hier der neue Vorstand aus Anton Plöckl, Anton Thalhofer, Martin Asam, Alexander Bayr und Johann Tremmel zu sehen.
Foto: CSU Laimering Neben Peter Tomaschko (von lins) ist hier der neue Vorstand aus Anton Plöckl, Anton Thalhofer, Martin Asam, Alexander Bayr und Johann Tremmel zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany