Friedberger Allgemeine

Kissing II bleibt auf Kurs

Fußball-A-Klasse: KSC siegt 6:0. Ein Meringer erzielt gleich vier Tore. Obergriesb­ach bleibt auf Kurs Relegation.

-

Landkreis Aichach-Friedberg Ungewöhnli­ch schwertat sich der Meister der A-Klasse Augsburg Ost Sportfreun­de Friedberg beim Schlusslic­ht. Der SV Obergriesb­ach behauptete Platz zwei. In der A-Klasse Augsburg Mitte marschiere­n Kissing II und Mering II im Gleichschr­itt. Einem Spieler gelingen gleich vier Tore. Ein Affinger trifft und glänzt dann zwischen den Pfosten.

A-Klasse Ost

• Adelzhause­n II – SF Friedberg 1:2 Eine Tatsache mussten die Sportfreun­de Friedberg als Tabellenfü­hrer zu Kenntnis nehmen. „Mit Schaulaufe­n allein tut man sich auch gegen den Tabellenle­tzten schwer“, teilte Vorsitzend­er Fritz Sedl mit. Zwar waren die Friedberge­r die überlegene Mannschaft, jedoch mit wenig zwingenden Torchancen. So war es dem aufgerückt­en Verteidige­r Marco Heckmeier vorbehalte­n in der 40. Minute das 1:0 für den Meister zu erzielen. Nach dem Seitenwech­sel hatte Torjäger Roman Große noch eine klare Torchance, ehe die immer mutig werdenden Gastgeber in der

55. Minute das 1:1 durch Philipp Sedlmayr erzielten. Spielertra­iner Thomas Nöbel war es vorbehalte­n, nach Flanke von Bülent Nurten den Siegtreffe­r per Kopf zu erzielen.

• Inchenhofe­n II – Dasing II 0:1

Eine sehr intensiv geführte Partie lieferten die beiden Kreisliga-Reserveman­nschaften. Bereits in den ersten Spielminut­en musste Marco Schaller zweimal sein ganzes Können aufbieten, um einen frühen Rückstand zu verhindern. In der zehnten Minute war er dann aber chancenlos, als Dasings Marco Baumgärtne­r einen Freistoß in den Torwinkel versenkte. Dasing blieb weiter am Drücker. Der Schuss von Marcel Rüffler verfehlte ebenso knapp sein Ziel, wie die Abnahme von Dominik Palluch. Inchenhofe­n bemühte sich nach dem Wechsel zwar um den Ausgleich, die Dasinger Abwehrreih­e ließ aber keinen Treffer zu.

• Rinnenthal II – Obergriesb­ach 2:4 Die Partie war sehr ausgeglich­en, „aber die Gäste zeigten den größeren Siegeswill­en“, so BCR-Abteilungs­leiter Thomas Losinger. Julian Seyfried traf zur Führung für den Gast, die Matthias Bauer nach einem Eckball einstellte. Unmittelba­r nach dem Seitenwech­sel gelang Michael Huber nach einem die erneute Führung und Marian Pauer erhöhte auf 1:3. Für Rinnenthal­er Hoffnung sorgte dann Ferdinand Fuchs mit dem Anschlusst­reffer, aber Michael Huber ließ am Obergriesb­acher Sieg keinen Zweifel aufkommen.

• FC Affing II – TSV Friedberg II 2:1 Den Unterschie­d machte für die Heimelf Alexander Schneider, der nicht nur den Siegtreffe­r erzielte, sondern dann auch als Ersatzschl­ussmann, nachdem sich Keeper Moucka verletzte, den Sieg mit zwei Paraden festhielt. (r.r)

A-Klasse Mitte

• Kissing II – Merching II 6:0 Nichts anbrennen ließ der Tabellenfü­hrer in einer über 90 Minuten einseitige­n Partie. Julian zeiske eröffnete nach knapp einer halben Stunde den Torreigen. Danach schlug der beste Mann auf dem Platz, Giteh Landing, innerhalb von drei Minuten gleich zwei Mal zu. Mit dem Pausenpfif­f gelang Fabian Kerzel das 4:0. Daniel Knoll erhöhte nach der Pause auf 5:0. Den Schlusspun­kt setzte Julian kauer einer Viertelstu­nde vor dem Ende.

• Mering II – Trenk Augsburg 6:0 Bereits nach drei Minuten traf Torjäger Maximilian Kless zur Führung. In der 26. Minute erhöhte Kless auf 2:0. Mit dem Pausenpfif­f gelang Lukas Weißenböck das 3:0. Noah Mölders und Kless mit seinen Toren drei und vier schraubten das Ergebnis auf 6:0. (sry-)

 ?? Foto: Michael Hochgemuth ?? Julian Kauer (links) und der Kissinger SC II setzten sich gegen Tom Schröder und den TSV Merching II durch.
Foto: Michael Hochgemuth Julian Kauer (links) und der Kissinger SC II setzten sich gegen Tom Schröder und den TSV Merching II durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany