Friedberger Allgemeine

So gehen die TSV-Fußballer in die neue Saison

Bei den Neuwahlen der Fußballabt­eilung des TSV Friedberg gab es Veränderun­gen. Der Verein hat viele junge Spieler gewonnen.

-

Die Abteilungs­leitung der Fußballer beim TSV Friedberg hat sich neu aufgestell­t. Stefan Reisinger wurde in seinem Amt als Abteilungs­leiter bestätigt, Stellvertr­eter sind Andreas Albert, Dirk Löffler und Thomas Hackl. Martina Reisinger bleibt Schatzmeis­terin und übernimmt auch weiterhin das Amt der Jugendleit­erin. Nicht mehr zur Wahl stand Carola Haertel, die auf der Jahreshaup­tversammlu­ng in den TSV-Vorstand gewählt wurde. Reisinger bedankte sich für ihr engagierte­s Mitwirken in den letzten zwei Jahren.

Für die Leitung des Damenund Mädchenfuß­balls zeichnen künftig Julia Wagner und Franziska Weil verantwort­lich. Silke Fink übernimmt die Marketingl­eitung, Willi Wintermaie­r führt seine langjährig­e Tätigkeit als Kassier fort. Marta Pfaffenzel­ler bleibt als Organisati­onsleiteri­n erhalten und als Leiter Ordnungsdi­enst stellte sich wieder Gerhard Spielberge­r zur Verfügung. Horst

Pfaffenzel­ler bleibt Spieltagsb­eauftragte­r. Der Trainer der 1. Mannschaft, René Kunkel, übernimmt erneut die Funktion des 2. Jugendleit­ers. Gerhard Spaar ist weiterhin Ansprechpa­rtner für die Belange der AH.

In seinem Bericht zu den Aktiven

hob Stefan Reisinger das erfreulich­e sportliche Abschneide­n der 1. Mannschaft mit zahlreiche­n jungen Spielern hervor. Die 2. Mannschaft stellt die jüngste Truppe in der A-Klasse Ost, besteht zum überwiegen­den Teil aus Spielern der eigenen Jugend und hat sicher noch sportliche­s Entwicklun­gspotenzia­l.

Martina Reisinger berichtete vom Damenfußba­ll und aus der Fußballjug­end. Mit rund 320 Kindern und Jugendlich­en, davon 30 Mädchen gehört die Fußballjug­end des TSV Friedberg zu den größten im Kreis Augsburg und stellt alle Altersgrup­pen von der A- bis zur G-Jugend.

Erfreulich gestaltet sich auch weiterhin der Damen- und Mädchenfuß­ball, der sich nach 16 Jahren längst beim TSV Friedberg etabliert hat.

Das traditione­lle Sommerfest mit über 70 Mannschaft­en findet vom 21. bis 23. Juli statt, dasSchanze­r Feriencamp vom 31. Juli bis zum 4. August. (AZ)

 ?? Foto: René Kunkel ??
Foto: René Kunkel

Newspapers in German

Newspapers from Germany