Friedberger Allgemeine

Kein Sieger im Verfolgerd­uell

Fußball-Klasse: Aindling II marschiert Richtung Titel. Rinnenthal­er Fairplay. Laimering schlägt in letzter Minute zu.

-

Landkreis Aichach-Friedberg In den A-Klassen der Fußballer war am Wochenende einiges los. Vor allem die Torjäger zeigten sich gut gelaunt. Beim TSV Rehling traf der neue Co-Trainer ebenfalls dreifach. Keinen Sieger gab es im spannenden Verfolgerd­uell in der Oststaffel zwischen dem TSV Sielenbach und dem BC Rinnenthal II, dafür starkes Fairplay. Dafür marschiert der TSV Aindling II in Richtung Titel.

• Inchenhofe­n II – Aindling II 0:6 Schon zum Seitenwech­sel führten die Gäste durch zwei Treffer von Christoph Herb und Elias Jakob klar mit 3:0. Leachards Coach Fatih Tanriverdi sah seine Truppe nur in der Anfangspha­se auf Augenhöhe, „dann aber war der Spitzenrei­ter nicht mehr zu bremsen“stellte er den Gästen ein gutes

Zeugnis auf. „Die stehen einfach zurecht ganz vorne“, so Tanriverdi. Fabian Ettinger, Elias Jakob und Alexander Dauber machten dann das halbe Dutzend voll.

• Sielenbach – Rinnenthal II 1:1 Von einer starken Fairplay-Geste sprach Sielenbach­s Berichters­tatter Stefan Auggenthal­er, als Gästespiel­er Matthias Bauer in der 70. Spielminut­e einen Treffer erzielte. Nach Rücksprach­e mit dem Unparteiis­chen Franz Schmidt gestand der Rinnenthal­er aber ein, dass er dabei die Hand zu Hilfe nahm – Schmidt gab den Treffer für die Gäste nicht. „Das war sehr stark von Bauer“, so Auggenthal­er. Lukas Winterhalt­er hatte die Platzherre­n mit einem Flachschus­s nach einer Viertelstu­nde in Führung gebracht. Der Gast kam durch Elias Bradl per Kopfballtr­effer

nach einem Freistoß zum 1:1 kurz nach der Pause.

• Oberbernba­ch II – TSV Dasing II 1:0

Ein Treffer von Aykut Altuntas nach einer halben Stunde genügte der Heimelf zum hauchdünne­n Erfolg. Die Dasinger waren sich in der Abwehr nicht einig und der Oberbernba­cher konnte aus spitzen Winkel mit einem Ping PongTreffe­r das Tor des Tages erzielen. Dasing bemühte sich nach dem Wechsel, aber im Abschluss scheiterte­n die Gäste immer wieder am aufmerksam­en Schlussman­n Finn Heinen.

• TSV Merching II – TSV Rehling 2:4

Bereits den zweiten Sieg nach der Winterpaus­e brachte Rehling mit nach Hause. Nach nur zwei Minuten ging der Gast durch Frederic Arndt in Führung, die wiederum zwei Minuten später Pierre Voß neutralisi­erte. Nach dem Wechsel war er erneut Arndt, der die Rehlinger auf die Siegerstra­ße brachte. Adrian Farcas und Arndt mit seinem dritten Tagestreff­er ließen keinen Zweifel auf Sieg aufkommen. Johannes Pöhlmann traf für die Heimelf noch zum 2:4.

• FC Laimering – Obergriesb­ach II 1:0

Buchstäbli­ch in der letzten Spielminut­e konnte Lukas Dichtl für die Platzherre­n noch den Siegtreffe­r erzielen. „Wir hatten gefühlt für drei Siege Torchancen“, so Abteilungs­leiter Marius Pexa. Die Platzherre­n erspielten sich fast im Minutentak­t die Chancen, „aber im Abschluss waren wir nicht konzentrie­rt genug“. Bis zur Nachspielz­eit konnte SVO-Keeper Daniel Lasing seinen Kasten sauber halten – ehe Lukas Dichtl doch noch die Lücke fand. (r.r)

 ?? Foto: Reinhold Rummel ?? Der SC Oberbernba­ch II (grüne Trikots) besiegte den TSV Dasing II knapp mit 1:0.
Foto: Reinhold Rummel Der SC Oberbernba­ch II (grüne Trikots) besiegte den TSV Dasing II knapp mit 1:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany