Friedberger Allgemeine

Kissing holt sich den Vizetitel

Tischtenni­s: Zweite holt Platz zwei

-

der Bezirkslig­a Süd landeten die Herren II des Kissinger SC einen 9:1-Kantersieg. Schneider/ Hoksch, Fuchs/Lippenberg­er und Riemer/Grübl gewannen die drei Doppel und in den Einzeln musste

lediglich Gerhard Grübl hauchdünn im fünften Satz mit 10:12 geschlagen geben. Damit steht für das Team als Vizemeiste­r fest.

Nicht so gut lief es bei den Herren III in der Bezirkskla­sse A, Gruppe 1, die den TTC Friedberg zu Gast hatten. In einem spannenden und intensiven Spiel gingen die Gäste nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Für Kissing punkteten Nilson/Riemer, während sich Schnepp/Grübl klar und Pemsl/Albrecht erst im fünften Satz mit 11:13 geschlagen geben mussten. In der ersten Einzelrund­e holten Olaf Nilson und Andreas Riemer zwei Siege und die Friedberge­r zogen auf 3:6 davon. Doch erneut Nilson und Riemer sowie Günter Schnepp und Hans Albrecht holten vier Punkte zum 7:8-Zwischenst­and. Im Abschlussd­oppel unterlagen Nilson/Riemer mit 1:3 und damit konnten die Gäste den Sieg und zwei Punkte mit nach Hause nehmen. In der Tabelle liegt die Dritte mit 22:10 Punkten auf Rang drei. Die Herren 4 reisten zum Tabellenna­chbarn SSV Bobingen II. Die Eingangsdo­ppel konnten Geisler/ Grübl, Spengler/Albrecht und Strauch/Felgenhaue­r klar gewinnen. Hans Albrecht unterlag im ersten Einzel hauchdünn mit 9:11 im fünften Satz, doch Gerald Spengler, Gerhard Grübl und Horst Geisler stellten auf 6:1 für den KSC. Rudi Strauch, Spengler und Albrecht holten die Punkte zum 9:2-Sieg. Mit 20:6 rangiert das Team auf dem dritten Platz der Bezirkskla­sse B, Gruppe 1.

Eine 4:6-Niederlage verlor die Sechste gegen den SV Ottmaring. Die Jugend wurde beim TSV Bobingen überrollt. Nach der Doppelnied­erlage von Sedlmeir/Liu steuerten in den Einzeln nur noch Linus Liu und Matthias Mezger einen Punkt zur 2:8-Niederlage bei. (hj)

Newspapers in German

Newspapers from Germany