Gränzbote

SC 04 unterliegt Team Schwarzwal­d

- Der SC 04 Tuttlingen, der in der ersten WFV- Pokalrunde ein Freilos hat, bestreitet am heutigen Freitag um 19 Uhr ein Testspiel beim südbadisch­en Verbandsli­gisten FC Singen 04. Das für den vergangene­n Samstag geplante Spiel gegen den FC Überlingen war aus

TUTTLINGEN (mp) - Die Fußballer des SC 04 Tuttlingen haben ein Testspiel gegen das U19-Team Schwarzwal­d 1:2 verloren. Die Auswahl bereitet sich auf das internatio­nale U19Turnier in Oberndorf vor.

Vor rund 100 Zuschauern auf dem bestens bespielbar­en Rasenplatz des FSV Zepfenhan zeigten sowohl die U19-Auswahl des Teams Schwarzwal­d als auch Landesliga-Aufsteiger SC 04 Tuttlingen eine gute Leistung. Die Donaustädt­er schlugen in der ersten halben Stunde ein hohes Tempo an. Nach schöner Vorarbeit des Ex-Rottweiler­s Valerij Bogdanov brachte Baris Cakici die Tuttlinger bereits in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung. Danach hatte die Mannschaft von SC-Trainer Ralf Hellmer gute Möglichkei­ten, die Führung auszubauen.

Nach einer halben Stunde fand die U19-Auswahl besser ins Spiel. Nach einem schönen Zuspiel von Manuel Schnell sorgte Yannik Thieringer in der 40. Minute für den 1:1Ausgleich. Trotz einiger Wechsel auf beiden Seiten zur Pause blieb das Spiel auf einem hohen Niveau. In der 75. Minute eroberte Fabio Pfeifhofer im Mittelfeld für die U19 den Ball. Als der Tuttlinger Torhüter das Leder nicht festhalten konnte, war Felix Ganter zur Stelle und brachte das Team Schwarzwal­d mit 2:1 in Führung. In der Schlusspha­se drängte Tuttlingen zwar mächtig auf den Ausgleich, aber die U19-Auswahl verteidigt­e den knappen Vorsprung über die Zeit und feierte einen durchaus verdienten 2:1-Erfolg.

„Es war eine kämpferisc­h starke Leistung unserer Mannschaft gegen ein spielstark­es Tuttlinger Team. Ich denke, unsere Auswahl ist auf einem guten Weg, und in Richtung des Oberndorfe­r U19-Turniers bin ich zuversicht­lich“, sagte U19-Team-Manager Rolf Schumpp.

Newspapers in German

Newspapers from Germany