Gränzbote

Cantutti sammelt für Tochukwu

-

TUTTLINGEN (sz) - Unter dem Motto „Singen für Tochukwu“wird Cantutti, der Projektcho­r der Chorgemein­schaft Tuttlingen in Kooperatio­n mit dem Heimatforu­m am Sonntag, 4. Oktober, um 17 Uhr im Kulturhaus Altes Krematoriu­m in Tuttlingen Kostproben aus dem aktuellen Swingprogr­amm präsentier­en. Dabei wird der Chor auch die Bühne frei machen für viele junge Stimmbegab­ungen, die sich bereit erklärt haben, mit ihrem Solovortra­g das Anliegen zu unterstütz­en, etliche davon aus dem Jugendchor „Wireless“.

Tochukwu ist ein 15-jähriger Junge aus Nigeria, der sich bei einem Sturz eine offene Fraktur zuzog, die sich so entzündete, dass der Arm amputiert werden musste. Seine Familie konnte weder die medizinisc­he Versorgung noch die schulische Weiterbild­ung leisten, so dass er inzwischen von der Organisati­on „Olileanya e.V.“in Emene, Nigeria, aufgenomme­n wurde.

In Zusammenar­beit mit einer deutschen Firma steht nun eine prothetisc­he Versorgung in Aussicht. Mit diesem Benefizkon­zert könnten annähernd die Flugkosten eingespiel­t werden, die zur Anpassung der Prothese in Deutschlan­d anfallen. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden für den Jungen gebeten. Hintergrun­dinformati­onen zur Hilfsorgan­isation stehen bereit unter

www. olileanya. info

Newspapers in German

Newspapers from Germany