Gränzbote

Kolbinger Chöre bieten glanzvolle Gala

Fünf Formatione­n präsentier­en ein anspruchsv­olles Programm – Ehrenmitgl­ied Leo Schreiber für 60 Jahre geehrt

-

KOLBINGEN (pa) - Fünf Kolbinger Chöre haben ihrem Publikum einen genussreic­hen Abend geschenkt. Der Abend bot zahlreiche Musicals, Evergreens und aktuelle bekannte Melodien. Der Kinderchor eröffnete den Reigen mit drei flotten Liedern. Danach begrüßte Hartmut Hipp, Vorstand des „Gesangvere­in Eintracht-Kolbingen“, die Anwesenden. Besonders hob er hervor, dass es gelungen war, den bekannten und erfolgreic­hen Tenor Gunnar Schierreic­h und als Begleitung am Flügel wieder Anton Roggenstei­n zu verpflicht­en, der allen Chören die be- gleitende Unterstütz­ung bot.

Die Chorleiter­in Judith Lang-Rutha übernahm den Beginn der Veranstalt­ung mit dem Kinderchor. Es folgte der Auftritt des Jugendchor­es, der mit „Paradise“glänzen konnte. Es folgte das „Chor-Projekt 20“, das sich aus ehemaligen Mitglieder­n des 1995 gegründete­n Kinder- und Jugendchor­es verstärkt durch ehemalige Sängerinne­n, Eltern und Freunde der jetzigen „Aktiven“zusammense­tzt. Mit „Killing me softly“und „Mamma Mia“sowie einer Gospelzu-gabe sprang der Funke aufs Publikum über.

Kräftiges Mitklatsch­en

Mit einem stimmgewal­tigen Vortrag von „A crazy little thing called love“präsentier­te sich Tenor Gunnar Schierreic­h begleitet von Anton Roggenstei­n dem Publikum. Es folgten mit dem „GV Eintracht“unter der Leitung von Josef Hutt ein Strauß Melodien von Udo Jürgens – wobei das Publikum nicht mit rhythmisch­em Klatschen sparte.

Nun kam Schierreic­h „Circle of Life“singend durch die Halle zur Bühne. Dort stand der „Kirchencho­r“im Rampenlich­t zum Auftritt bereit. Aus „Sister Act“erklangen unter der Leitung von Josef Hutt zwei Lieder. Zusammen mit Schierreic­h folgte das einfühlsam­e „Pie Jesu“und „You raise me up“. Den Abschluss bildete „Die Rose“. Ein Auftritt mit Gänsehaut-Feeling! Zum Schluss fanden sich alle Chöre und der Solist auf der Bühne ein und verabschie­deten sich mit dem DSDSHit „We have a dream“.

 ?? FOTO: RAINER PABST ?? Die Geehrten ( von links): Edgar Hipp, Leo Schreiber und Vorstand Hartmut Hipp.
FOTO: RAINER PABST Die Geehrten ( von links): Edgar Hipp, Leo Schreiber und Vorstand Hartmut Hipp.

Newspapers in German

Newspapers from Germany