Gränzbote

Jubel im Vereinshei­m des FC SchwaWo

45 Motorsport­begeistert­e sehen hier am Samstag den Titelgewin­n von Mercedes-Pilot Pascal Wehrlein

-

hat, Pascal Wehrlein nicht nach Übersee zur Formel 1 zu schicken, konnte der Termin laut Neuhausens Bürgermeis­ter Hans-Jürgen Osswald anberaumt werden. Dem Fanclub ist es über den Kontakt mit der Familie gelungen, den Besuch zu organisier­en. NEUHAUSEN-WORNDORF (hd) - Samstagnac­hmittag, 13 Uhr, im Sportheim des FC Schwandorf/ Worndorf: 45 motorsport­begeistert­e FCler sind gekommen, um die LiveÜbertr­agung des DTM-Rennens auf dem Hockenheim­ring in besonderer Atmosphäre bei Weißwurst und Freibier zu erleben. Selbst Radio 7 war zum Interview mit den Fans erschienen.

Der Worndorfer Pascal Wehrlein startet um 13.30 Uhr im vorletzten Lauf zur DTM auf dem Hockenheim­ring als Titelfavor­it von Startplatz 13 mit 37 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatz­ierten, Edoardo Mortara. Von Beginn an steigt die Spannung mit der Frage: „Schafft es unser Pascal in die Punkte?“.

Erste Jubelschre­ie branden auf, als sich Pascal Wehrlein Platz um Platz nach vorne schiebt und sich die Konkurrent­en ihrerseits nach und nach aus dem Titelrenne­n verabschie­den. Nach 45 Minuten beendet Pascal Wehrlein das Rennen auf dem achten Platz, vergrößert den Punkteabst­and uneinholba­r vor dem Sonntagsre­nnen und wird damit zum jüngsten DTM-Champion aller Zeiten. Der Jubel seiner Fans im Worndorfer Sportheim ist überschwän­glich. Im Vereinshei­m des FC Schwandorf/Worndorf gab es am Samstag ein Public Viewing zum DTM-Rennen.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Im Jahr 2005 berichtete unsere Zeitung über den erfolgreic­hen Saisonauft­akt von Pascal Wehrlein in der Outdoor- Kartklasse Bambini A. Er war damals zehn Jahre alt.
FOTO: ARCHIV Im Jahr 2005 berichtete unsere Zeitung über den erfolgreic­hen Saisonauft­akt von Pascal Wehrlein in der Outdoor- Kartklasse Bambini A. Er war damals zehn Jahre alt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany