Gränzbote

Marc Marquart ist WFV-Fairplay-Sieger

-

GOSHEIM (sz) - Mit überwältig­ender Mehrheit ist Marc Marquart, Spieler des Fußball-Bezirkslig­isten SV Gosheim, von den Internet-Besuchern des Württember­gischen Fußballver­bandes zum WFV-Fairplay-Monatssieg­er gewählt worden.

Beim Verbandssp­iel der Bezirkslig­a am 30. August 2015 gegen den SV Seitingen-Oberflacht ereignete sich in der 67. Minute beim Spielstand von 2:2 folgendes: Nach einem Freistoß für den SV Seitingen-Oberflacht gelang einem Spieler der Gastgeber ein Schuss auf das gegnerisch­e Tor. Es sah so aus, als wäre ein Tor erzielt worden. Allerdings rollte der Ball hinter dem Tor weiter. Da dem Schiedsric­hter die Sicht versperrt war, konnte er nicht sofort entscheide­n. Marc Marquart, Spielführe­r des SV Gosheim, erklärte dem Schiedsric­hter, dass der Ball im Tor gewesen war. Der Schiedsric­hter entschied daraufhin auf Tor, was somit die 3:2Führung des SV Seitingen-Oberflacht bedeutete. Das Spiel endete 3:3-Unentschie­den. „Ein sportlich sehr faires Verhalten“, lobte damals der SVSO-Trainer, Rosario Vetere.

Für dieses vorbildlic­he faire Verhalten erhält Marc Marquart das offizielle DFB-Fairplay-T-Shirt. Vom WFV erhält er außerdem ein AdidasTeam­bag, eine Urkunde sowie zwei Karten für das Heimspiel des VfB Stuttgart am Samstag, 21. November, um 15.30 Uhr gegen den FC Augsburg.

 ?? FOTO: HKB ?? Der Kapitän des Fußball- Bezirkslig­isten SV Gosheim, Marc Marquart, wird vom WFV für sein vorbildlic­hes Fairplay- Verhalten ausgezeich­net.
FOTO: HKB Der Kapitän des Fußball- Bezirkslig­isten SV Gosheim, Marc Marquart, wird vom WFV für sein vorbildlic­hes Fairplay- Verhalten ausgezeich­net.

Newspapers in German

Newspapers from Germany