Gränzbote

KG-Ringer besiegen den VfL Mühlheim deutlich 24:12

Bezirkslig­a: Gastgeber feiern in der Wurmlinger Schlosshal­le dritten Saisonerfo­lg

-

WURMLINGEN (rs) - Mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung hat sich die KG Wurmlingen/Tuttlingen in der Ringer-Bezirkslig­a einen auch in dieser Höhe verdienten 24:12-Sieg gegen den VfL Mühlheim erkämpft. Die knapp 100 Zuschauer sahen viele interessan­te Paarungen und gute Griffaktio­nen bei diesem Lokalderby in der Wurmlinger Schlosshal­le.

Im Fliegengew­icht kämpfte Robin Krause gegen Chris Jannik Hänßler auch im ungeliebte­n Freistil gut und wurde nach 25 Sekunden Schultersi­eger. Im Schwergewi­cht traf Atdhe Vrajolli auf Nusret Elmas und holte mit zwei Fesselschl­eudern gleich zu Beginn eine 8:0-Führung heraus. Doch Elmas stellte sich schnell auf den KG-Ringer ein und schulterte diesen kurz darauf.

Eine famose Vorstellun­g bot einmal mehr Leon Gerstenber­ger, der nach 2.19 Minuten Gimi-Eduard-Daniel Florea mit 15:0 von der Matte fegte. Schultersi­ege auf KG-Seite landeten noch Markus Möll und Shtegtar Vrajolli, 2:0-Punktsiege erreichten Murat Özdir und Gantulga Barvii. Dominik Reichle kam kampflos zu den Punkten.

Bei den Mühlheimer­n überzeugte­n neben Nusret Elmas auch Robin Kessler, der Denis Bergmann nach 19 Sekunden auf beide Schultern legte, und Dennis Schilling, der gegen Tobias Gärtner nach 1.44 Minuten zu einem technische­n Überlegenh­eitssieg mit 15:0 Punkten kam.

Kampfricht­er Udo Kornacz aus Trossingen war ein guter Leiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany