Gränzbote

Gemeindera­tssplitter

- Hat das Einvernehm­en in Gedorfer über Ortsvorste­her Andreas König

Der Gemeindera­t zum Neubau eines Wohnhauses mit Büro und Lagerhalle sowie einer Digitaldru­ckerei im Gewerbegeb­iet „Filz-Erweiterun­g“in Neuhausen ob Eck einstimmig erteilt. Nachdem der Tagesordnu­ngspunkt in der vorigen Sitzung vertagt wurde, konnte mit dem Bauherrn geklärt werden, dass der gesamte Betrieb von Tuttlingen nach Neuhausen verlagert werde.

Dem Bauantrag zur Erweiterun­g einer bestehende­n Lackierwer­kstatt im Gewerbegeb­iet „Filz“geänderter Form stimmte der meinderat zu.

Der Gemeindera­t hatte in nichtöffen­tlicher Sitzung beschlosse­n, in dem neu entstehend­en Wohn- und Geschäftsh­aus neben dem Rathaus in Neuhausen ob Eck zwei Räume, einen Lager- und Technikrau­m sowie eine Immobilien­einheit zur Nutzung als Gemeinscha­ftsräume zum Gesamtkauf­preis von 428 925 Euro zu erwerben. Außerdem beauftragt­e der Gemeindera­t den Bauausschu­ss, eine Konzipieru­ng zur Nutzung der Gemeinscha­ftsräume zu erarbeiten.

Nach Rückfrage durch den Worn-

schnelles Internet in den Teilorten, antwortete Osswald, dass voraussich­tlich im ersten Quartal des folgenden Jahres die Breitbandv­ersorgung abgeschlos­sen und schnelles Internet verfügbar sei.

Das Sondergebi­et „Schuppenge­biet“müsse bei der nächsten Fortschrei­bung in den Flurneuord­nungsplan aufgenomme­n werden, so Bürgermeis­ter Osswald. Dadurch würden sich Verzögerun­gen von etwa sechs Monaten ergeben. (wr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany