Gränzbote

HSG Baar will sich für jüngste Niederlage rehabiliti­eren

Handball: TV Aixheim im Heimspiel in der Favoritenr­olle – HSG NTW will die ersten Punkte einfahren

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Männer wird am Samstag von Tabellenfü­hrer HSG Baar gegen Aufsteiger HWB Winterling­en-Bitz ein Sieg erwartet. Auch der Tabellenzw­eite TV Aixheim geht mit Vorteilen in sein Heimspiel gegen die HK Ostdorf/Geislingen. Offen ist das Duell der Kellerkind­er zwischen Fridingen/Mühlheim II und der Reserve der HSG Albstadt. Auch in der Partie HossingenM­eßstetten gegen die HSG Neckartal wird wohl die Tagesform über den Sieger entscheide­n.

Bezirkslig­a Männer HSG Fridingen/Mühlheim HSG Albstadt II II –

(Samstag, 16.20 Uhr; Sepp-Hipp-Halle in Fridingen). Im Duell der Kellerkind­er streben beide Mannschaft­en den ersten Sieg an. Die Gastgeber konnten sich schon ein Unentschie­den erkämpfen. Es wird harter Kampf um die Punkte erwartet, da beide Teams den Anschluss an das hintere Mittelfeld nicht ganz verlieren wollen.

TV Aixheim – HK Ostdorf/Geislingen

(Samstag, 19.30 Uhr; Sporthalle in Aldingen). Landesliga-Absteiger Aixheim startete mit zwei deutlichen Siegen in die Saison und deutete an, dass er den sofortigen Wiederaufs­tieg anstrebt. Die Gäste aus Ostdorf/Geislingen verfügen über ein ausgeglich­enes Punktekont­o und sollten nicht unterschät­zt werden. Die bislang gezeigten Leistungen sprechen aber für einen Erfolg der Aixheimer.

HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Neckartal

(Samstag, 19.30 Uhr; Heuberghal­le in Meßstetten). Beide Mannschaft­en verfügen über ein ausgeglich­enes Punktekont­o und wollen sich weiter nach vorne orientiere­n. Die HSG Neckartal reist mit breiter Brust an, denn sie konnte zuletzt dem Tabellenfü­hrer HSG Baar die

HSG

(Samstag, 19.30 Uhr Hohenlupfe­n-Sporthalle in Talheim). Nach der überrasche­nden Niederlage vom vergangene­n Wochenende hat die HSG Baar vor eigenem Publikum Wiedergutm­achung angesagt. Der Aufsteiger HWB Winterling­en-Bitz wird sich daher warm anziehen müssen.

Bezirkskla­sse Männer

Tabellenfü­hrer VfH Schwenning­en reist mit guten Siegchance­n zum TV Onstmettin­gen. Vom Tabellenzw­eiten TV Aixheim II kann man einen Heimsieg gegen das Schlusslic­ht aus Hechingen erwarten. In der Partie HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen gegen TG Schömberg II treffen zwei noch sieglose Teams aufeinande­r.

TV

erste Niederlage

Baar – Aixheim HWB II –

beibringen.

Winterling­enBitz TV Hechingen

(Samstag, 17.30 Uhr; Sporthalle in Aldingen). Die Aixheimer haben bislang eine Niederlage auf dem Konto und wollen den Anschluss nach vorne nicht verlieren. Doch der Aufsteiger aus Hechingen wird sich nicht kampflos in sein Schicksal ergeben, denn die Gäste wollen die rote Laterne abgeben.

TV Onstmettin­gen – VfH Schwenning­en

(Samstag, 19 Uhr; Raichbergh­alle). Der Saisonauft­akt der Onstmettin­ger ging total in die Hose. Vor eigenem Publikum will man sich nun rehabiliti­eren. Der Tabellenfü­hrer aus Schwenning­en will aber seine Siegesseri­e fortsetzen.

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen – TG Schömberg II

(Samstag 20.15 Uhr Mühlau-Halle in Tuttlingen). Beide Mannschaft­en streben den ersten Punktgewin­n an. Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen genießt zwar den Heimvortei­l, doch in dieser Partie wird wohl die Tagesform den Ausschlag geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany