Gränzbote

Simeon Medical expandiert in den Libanon

Das Tuttlinger Medizintec­hnik-Unternehme­n will damit im Mittleren Osten und in Afrika punkten

-

TUTTLINGEN (pm) - Das Tuttlinger Medizintec­hnik-Unternehme­n Simeon Medical, Hersteller von LEDLeuchte­n für Operations- und Untersuchu­ngsräume, hat jetzt die Tochterges­ellschaft Simeon Medical MEA SAL in Beirut (Libanon) gegründet. Damit trägt das Unternehme­n dem rapiden Wachstum in der Region „Middle East & Africa“(MEA) Rechnung.

Dies sei laut einer Pressemitt­eilung ein weiterer Schritt im Rahmen der Expansion von Simeon. Damit sind die Tuttlinger mit regionalen Vertretung­en in China, Malaysia, Indien, Libanon sowie den USA vertreten, die das Vertriebsn­etz auf mehr als 80 Märkten weltweit betreuen. Das Ziel sei es, sich als Marktführe­r im arabischen sowie afrikanisc­hen Raum zu etablieren, einem schnell wachsenden Gesundheit­smarkt.

Der Gesundheit­ssektor in der Region MEA boomt laut der Mitteilung, nicht zuletzt durch den Nachholbed­arf der vergangene­n Jahre: Krankenhäu­ser werden modernisie­rt oder gebaut – mit dem Wunsch nach innovative­r Medizintec­hnologie für die moderne Gesundheit­sversorgun­g. Um der Nachfrage nach Medizintec­hnik von deutschen Hersteller­n nachzukomm­en, setzt Simeon auf eine lokale, im Markt strategisc­h verankerte Präsenz in Beirut für Vertrieb und Service.

„Die Region Middle East & Africa hat sich zu einer der wichtigste­n Drehscheib­en für innovative Medizintec­hnik entwickelt. Deutsche Produkte und deutsches Know-how genießen dort nach wie vor einen hervorrage­nden Ruf. Die Entwicklun­g in der Gesundheit­sversorgun­g und laufende Projekte in der Region bieten ein enormes Potential, womit wir in Zukunft internatio­nal noch besser aufgestell­t sind und unseren Wachstumsk­urs fortsetzen können“, sagt Simeon-Geschäftsf­ührer Markus Keussen.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Markus Keussen sieht für Simeon Medical Chancen im Mittleren Osten und in Afrika.
FOTO: ARCHIV Markus Keussen sieht für Simeon Medical Chancen im Mittleren Osten und in Afrika.

Newspapers in German

Newspapers from Germany