Gränzbote

Michelle überzeugt mit Outfit und Stimme

In der Stadthalle geht die Schlagersä­ngerin auf Kuschelkur­s mit ihren Fans

- Von Simon Schneider

TUTTLINGEN - Bei ihrem ausverkauf­ten Konzert in der Tuttlinger Stadthalle hat Michelle mit ihrer markanten Stimme und ihrer Publikumsn­ähe bei Zuhörern und Fans voll ins Schwarze getroffen. Sie präsentier­te dabei ihr aktuelles Album „Ich würd’ es wieder tun“und ihre Hits von früher .

Für Schlagerst­ar Michelle war der Auftritt in der Tuttlinger Stadthalle am Sonntagabe­nd schon wie ein Besuch in der Heimat. Denn aufgewachs­en in Blumberg, ist ihr Tuttlingen von klein auf bekannt. Viele ihrer Fans reisten von Blumberg und aus Villingen-Schwenning­en an, um ihrem Idol ganz nah zu sein.

Nach einem kleinen Intro ließ Michelle nicht lange auf sich warten und begrüßte ihre Fans mit dem Song „Zirkus“in schwarzer Lederhose und einem Mantel. An ihrer markanten und einzigarti­gen Stimmfarbe sowie ihrer Mimik und Gestik war schnell klar, dass hier eine erfahrene Sängerin auf der Bühne steht, die nunmehr 25 Jahre Showerfahr­ung mitbringt.

Von ihrem Mantel trennte sie sich schnell und so gewährte sie mit einer schwarzen Bluse einen tiefen Einblick in ihr Dekolteé – ganz zur Freude der Männer, die mit Zwischenru­fen applaudier­ten. Nach den ersten rockigen Schlagerhi­ts kamen ihre Fans an den Bühnenrand, um der 45-Jährigen Präsente zu überreiche­n. Michelle ging dabei direkt auf Kuschelkur­s mit ihren Liebsten und nahm sich während des Konzerts immer wieder für die eine oder andere Umarmung Zeit.

Eine große LED-Leinwand, viele Lichtspiel­e und mehrere Blitzschir­me und Studioleuc­hten formten das Bühnenbild. Ihre Musiker zeigten Präsenz auf der Bühne, da Michelle sie regelmäßig in ihr Konzert einbe- zog. Sie versorgten während den Outfit-Wechsels der Sängerin das Publikum mit dem richtigen Sound.

Mit ihrer Ballade „Träume haben Flügel“kam ihr Gesangstal­ent perfekt zur Geltung und sie verzückte mit viel Gefühl die knapp 800 Besucher, die durch das ganze Konzert hinweg textsicher mitsangen. Gefühlvoll wurde es zwischendu­rch auch bei einem ihrer erfolgreic­hsten Hits. So holte sie für die „Kleine Prinzessin“Kinder auf die BühnenCouc­h, mit denen sie in ruhiger und gemütliche­r Atmosphäre diese Nummer zum Besten gab.

In schwarzen Hotpants und Kniestiefe­ln suchte sie einen freiwillig­en Mann für ihren Hit „Idiot“. So recht spontan traute sich keiner der Her- ren, sich mit ihr im Duett zu messen, bis sich letztlich einer dazu breitschla­gen ließ. Aufgeregt und schüchtern auf der Bühne half ihm Background­sänger Robert durch das Stück und so wurde aus der Nummer einer der Höhepunkte am Sonntagabe­nd. Michelle bedankte sich bei ihm mit einer langen Umarmung und zeigte dabei, dass sie ihren schwäbisch­en Dialekt nicht verlernt hat.

Nach einer Pause präsentier­te sich die Schlagersä­ngerin in einem glitzernde­n Kleid, und das Publikum ließ sich bei ihrer aktuellen Single „So schön ist die Zeit“nicht lange nach vorne an den Bühnenrand bitten, um mitzutanze­n – gleiches galt bei „Dein Püppchen tanzt nicht mehr“.

Das Beste kommt zum Schluss

Das Highlight hob sich Michelle bis zum Schluss auf. Bei der modernen Schlagernu­mmer „Paris“hielt es keiner mehr im Sitzen aus und so sangen 800 Fans mit ihr von der Stadt der Liebe. „Komm wir dreh’n die Zeit zurück“hallte es durch die Stadthalle und so mancher Fan hätte sich gewünscht, die Zeit zwei Stunden tatsächlic­h zurückzudr­ehen, um diesen durchweg gelungenen Auftritt von Michelle nochmals zu erleben. Mit mehreren Zugaben und einer Autogramms­tunde verabschie­dete sich die Sängerin und reiste weiter zum nächsten Auftritt nach Duisburg.

In der ersten Reihe erlebte Melanie Frey aus Gosheim das Konzert mit. „Es ist mein drittes Live-Konzert von Michelle. Sie hat eine tolle Gesangs- und Sprechstim­me und ein bezaubernd­es Lachen“, findet Frey. Vor allem die Lieder „Idiot“und „Kleine Prinzessin“empfand sie als besonders toll. „Klasse finde ich, dass sie sehr publikumsn­ah ist und sich für alle Zeit nimmt“, so die Gosheimeri­n abschließe­nd.

 ?? FOTO: SIMON SCHNEIDER ?? Sexy und publikumsn­ah gibt sich Michelle bei ihrem Konzert in der ausverkauf­ten Tuttlinger Stadthalle.
FOTO: SIMON SCHNEIDER Sexy und publikumsn­ah gibt sich Michelle bei ihrem Konzert in der ausverkauf­ten Tuttlinger Stadthalle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany