Gränzbote

Hockey-Knaben A des TC RW auf Platz sechs

Die jungen Tuttlinger Mädchenman­nschaften gewinnen sieben ihrer acht Spiele

-

TUTTLINGEN (pm) - Die jüngsten im organisier­ten Spielbetri­eb teilnehmen­den Hockey-Mannschaft­en des TC RW Tuttlingen haben sowohl im Mädchen- als auch Knabenbere­ich Erfolge gefeiert. Die Knaben A dagegen mussten bei der Endrunde in Heidelberg mit dem sechsten Platz zufrieden sein.

Beim Heimspielt­ag der Mädchen D (Jahrgänge 2008 und jünger) waren aufgrund einer Ulmer Absage kurzfristi­g zwei Tuttlinger Teams am Start. Von insgesamt acht Spielen gewannen die jungen Tuttlinger Hockeyspie­lerinnen sieben Partien.

Die Knaben D überzeugte­n bei ihrem Spieltag in Markdorf und gingen bei drei von vier absolviert­en Partien als Sieger vom Platz. In Markdorf schafften es nur die Spieler des HTC Stuttgarte­r Kickers, die Donaustädt­er mit 1:0 zu bezwingen.

Die etwas älteren Knaben C (Jahrgänge 2006/2007) absolviert­en ihren Spieltag in Esslingen. Krankheits­bedingt fuhr das Tuttlinger Rot-WeißTeam deutlich verjüngt an den Neckar. Obwohl die Gegner körperlich teilweise deutlich überlegen waren, hielten die Donaustädt­er spielerisc­h gut mit.

Die Tuttlinger Knaben A (Jahrgänge 2002/2003) fuhren zur Endrunde nach Heidelberg. Dort sollte sich entscheide­n, wer von den sechs qualifizie­rten Teams Meister der Verbandsli­ga wird. Aufgrund der guten Leistungen in der Vorrunde hegten die Tuttlinger große Hoffnungen, die sich aber nicht erfüllten. In den Gruppenspi­elen gegen den SSV Ulm I und den HC Heidelberg II wurde der Einzug in die Endrunde um die Plätze eins bis vier verpasst. Der Angriff der Donaustädt­er war in beiden Spielen zu zaghaft und schaffte es kaum, sich in den gegnerisch­en Schusskrei­s hineinzusp­ielen. Damit blieben die Tuttlinger ungefährli­ch und torlos.

Im Spiel um Platz fünf fanden die Donaustädt­er gegen den SV Böblingen zu gewohnter Stärke zurück. Nach ausgeglich­enen 2 x 12 Spielminut­en musste die Partie im PenaltySch­ießen entschiede­n werden. Dabei zeigten die Tuttlinger Schützen Nerven und das Spiel endete trotz guter Torwartlei­stung 1:2.

 ?? FOTO: SÖREN LAUINGER ?? Die Tuttlinger Hockey-Knaben A, unser Bild zeigt Tobias Ebinger beim Ausführen einer Strafecke, belegten bei der Endrunde in Heidelberg den sechsten Platz.
FOTO: SÖREN LAUINGER Die Tuttlinger Hockey-Knaben A, unser Bild zeigt Tobias Ebinger beim Ausführen einer Strafecke, belegten bei der Endrunde in Heidelberg den sechsten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany