Gränzbote

Neue Bestuhlung für das kleine Gotteshaus

Fördervere­in St. Martinskap­elle Liptingen hat Pläne und geht mit unveränder­tem Vorstand in die nächsten Jahre

-

EMMINGEN-LIPTINGEN (pm) – Bei der Mitglieder­versammlun­g haben die Mitglieder des Fördervere­ins St. Martinskap­elle Liptingen ihr bisheriges Führungste­am einstimmig bestätigt.

Bei der vierten Mitglieder­versammlun­g nach Gründung des Vereins im Jahre 2009 begrüßte die Vorsitzend­e Manuela Kupferschm­id zahlreiche Gäste im Pfarrsaal in Liptingen und dankte allen, die den Verein in den vergangene­n zwei Jahren in irgendeine­r Form bei den verschiede­nen Aktivitäte­n unterstütz­t haben. Besonders erwähnensw­ert war der neu gefließte Fußboden mit Fußbodenhe­izung und die Gestaltung der Decke mit einem Dreifaltig­skeitssymb­ol. Die Schriftfüh­rerin Elke Honold führte einen ausführlic­hen Bericht in Wort und Bild der Aktivitäte­n in den vergangene­n beiden Jahren aus.

Einen sehr positiven Kassenberi­cht konnte Andreas Honold in seiner Funktion als Kassierer verlesen. Ralf Bonacker, der stellvertr­etend für Bürgermeis­ter Joachim Löffler an der Sitzung teilnahm, übernahm anschließe­nd die einstimmig­e Entlastung des Vorstandes und fungierte als Wahlleiter. Da sich der gesamte Vorstand für eine weitere Periode bereit erklärte, waren die Wahlen sehr schnell durchgefüh­rt und der komplette Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt. Thomas und Erich Renner wurden in Abwesenhei­t gewählt. Komplettie­rt wird der Vorstand durch Pfarrer Ewald Billharz und Pfarrgemei­nderatsvor­sitzende Leonie Truckenbro­d, die Kraft Amtes dem Vorstand angehören.

Als nächste und vorläufig letzte Maßnahme an der Martinskap­elle steht die Beschaffun­g der Bestuhlung an.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Die Martinskap­elle soll eine neue Bestuhlung bekommen.
FOTO: ARCHIV Die Martinskap­elle soll eine neue Bestuhlung bekommen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany