Gränzbote

Treu Instrument­e feiert Richtfest im „Take off“

Firma zieht von Nendingen nach Neuhausen

-

(wr) – Die Firma Treu Instrument­e GmbH verlässt ihren Standort in Nendingen und siedelt in den Gewerbepar­k Take off um. Nachdem das Produktion­swerk seit 2003 im Gewerbepar­k angesiedel­t ist, hat das Unternehme­n für das neue, rund 1000 Quadratmet­er große Verwaltung­sgebäude Richtfest gefeiert.

Im neuen Gebäude sind neben Büroräumen auch Sozialräum­e und Produktprä­sentations­räume untergebra­cht. Die Produkte umfassen Implantate der Orthopädie und Traumatolo­gie sowie chirurgisc­he Instrument­e. Es werden Osteosynth­ese, Implantate einschließ­lich Platten, Schrauben und Verriegelu­ngsnägeln aus Edelstahl und Titan hergestell­t. Moderne Container und Zubehör ergänzen die Palette. Die in enger Zusammenar­beit mit führenden orthopädis­chen Chirurgen entwickelt­en Produkte sind weltweit auf dem Markt.

Die Geschäftsf­ührer Jörg Treu und Armin Zepf sagten übereinsti­mmend, dass die Firma zwar Nendingen verlasse, aber sich am neuen Standort noch auf Nendinger Gemarkung befände. Für das Projekt investiert die Firma rund zwei Millionen Euro. Firmenmita­rbeiter, Handwerker und beteiligte Unternehme­n aus der näheren Umgebung hatten sich eingefunde­n, um Richtfest zu feiern. „Das Bauwerk ist gelungen, gar stattlich steht es da“sprach Zimmermeis­ter Michael Damaschke vom Holzbau Damaschke aus Mühlheim, ehe er ein Glas auf dem Boden zerschmett­erte - dass dies Glück bringen möge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany