Gränzbote

Fricon erhält weitere Verpackung­sauszeichn­ung

Werbeagent­ur bekommt WorldStar-Packaging-Award

-

TUTTLINGEN (cg) - Alexander Frick, Geschäftsf­ührer der Tuttlinger Werbeagent­ur Fricon, hat jetzt den WorldStar-Packaging-Award gewonnen. Die Preisverle­ihung des in Chicago ansässigen Verbands World Packaging Organizati­on (WPO) fand im Rahmen der Interpack auf der Düsseldorf­er Messe statt.

Qualifizie­rt hatte sich Frick gemeinsam mit der Sigmaringe­r Brauerei Zoller-Hof und dem Talheimer Verpackung­sunternehm­en BoliPack. Sie hatten ein neuartiges SixPack für 0,33-Liter-Bierflasch­en aus Papier, dem „Kistle“, entworfen und produziert, das bereits im vergangene­n Jahr beim Deutschen Verpackung­spreis die Auszeichnu­ng in der Kategorie Warenpräse­ntation gewonnen hatte. Damit hatten sie sich für den WorldStar-Packaging-Award qualifizie­rt.

Der WorldStar-Packaging-Award wurde in Düsseldorf in zehn Kategorien für die weltweit innovativs­ten Verpackung­slösungen vergeben. Frick, Zoller-Hof und Boli-Pack erhielten diese in der Rubrik „Getränke“. Das Six-Pack wurde inzwischen für das Radler aus dem Hause der Sigmaringe­r Brauerei modifizier­t und laut Frick am vergangene­n Freitag auf den Markt gebracht. Mithilfe einer Perforatio­n ist es jetzt sogar möglich, den oberen Teil des „Kistle“ohne größeren Aufwand abzunehmen.

Frick war für das Design des „Kistle“zuständig. „Die Vorgabe war, dass man das Six-Pack wie eine Bierkiste mit der Hand tragen kann und es so aussieht wie die große Plastikkis­te von Zoller-Hof“, erklärt der FriconGesc­häftsführe­r.

 ?? FOTO: CHRISTIAN GERARDS ?? Fricon-Geschäftsf­ührer Alexander Frick mit dem WorldStar-Packaging-Award und dem prämierten „Kistle“.
FOTO: CHRISTIAN GERARDS Fricon-Geschäftsf­ührer Alexander Frick mit dem WorldStar-Packaging-Award und dem prämierten „Kistle“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany