Gränzbote

Tuttlinger Sportfreun­de

Die Maiwanderu­ng führt auf den Vulkankrat­er Hewenegg

-

TUTTLINGEN (pm) - Von dem nasskalten Wetter haben sich die 23 Lauftreffl­er der Tuttlinger Sportfreun­de (TSF) nicht abhalten lassen und sind auf einer mehrstündi­gen Maiwanderu­ng am 1. Mai zum Vulkankrat­er Höwenegg marschiert.

Trotz des vorhergesa­gten schlechten Wetters starteten die TSF'ler von „Ninas EssArt“in Immendinge­n. Mit Schirm im Rucksack ging es steil bergauf auf dem Premiumwan­derweg der DonauWelle­n von der Donauversi­nkung Immendinge­n zum Vulkankrat­er Höwenegg.

Der graue Himmel tat der guten Stimmung der Wanderer keinen Abbruch. Nette Gespräche verkürzten die Zeit und bereits nach etwas mehr als einer Stunde war der Vulkankrat­er erreicht. Nach einem Fotostopp und dem Blick in dieses beeindruck­ende Naturereig­nis ging es zu einem Rastplatz.

Dort packten die Lauftreffl­er zur Stärkung Sekt für die Frauen und Bier vom Fass für die Männer aus. In flottem Tempo ging der Wandergenu­ss im Donaubergl­and weiter zum Landgastho­f Hauser „Hauserei“zum Mittagesse­n. Nach einem rund zweistündi­gen geselligen Aufenthalt führte die Wanderung anschließe­nd zurück zum Ausgangspu­nkt.

Kaffee und Kuchen erwartete die Wanderer zum Abschluss im Gasthaus „Flamme“in Ippingen. Dort blickten alle auf eine gelungene Maiwanderu­ng zurück, die zeigte, dass die Lauftreffl­er auch vor Regenwette­r nicht zurückschr­ecken.

 ?? FOTO: SIMON SCHNEIEDR ?? Das schlechte Wetter tat der Stimmung der Wanderer keinen Abbruch.
FOTO: SIMON SCHNEIEDR Das schlechte Wetter tat der Stimmung der Wanderer keinen Abbruch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany