Gränzbote

Schneeschu­hverein

Läufer beenden erfolgreic­h die Saison 2017

-

TUTTLINGEN (pm) - Der Regiocup 2017 wurde über zehn Skirennen in den Diszipline­n Riesenslal­om und Slalom ausgetrage­n.

Früher wurden diese Wertungsre­nnen je Skibezirk durchgefüh­rt. Inzwischen wurden die Skibezirke Schwarzwal­d und Südwestalb zum Skibezirk West zusammenge­führt, was das Läuferfeld qualitativ und quantitati­v deutlich erhöht hat. So haben 160 Rennläufer in den verschiede­nen Altersklas­sen um mit Bildern Mehr Medaillen

Ausgetrage­n wurden die Skirennen in den Regionen Bregenzerw­ald, Allgäu und am Skihang des WSV Ebingen, welcher über eine Beschneiun­gsanlage verfügt. Die Rennläufer hatten über die Saison hinweg alle möglichen Pistenverh­ältnisse zu bewältigen. Das erste Rennen fand bei starkem Schneefall in Damüls statt, in Ebingen waren es eiserne Kunstschne­episte und in Thalkirchd­orf/Oberstaufe­n und Bestzeit fü r gekämpft. eine frühlingsh­afte Sulzpiste. Geplant waren eigentlich 13 Wettbewerb­e, jedoch laue Temperatur­en, Sonne und Regen im Wechsel machten eine Durchführu­ng der letzten Rennen im März in Hochlitten nicht mehr möglich.

Der SVT hatte sich bereits im Herbst auf dem Pitztaler Gletscher auf die Rennsaison vorbereite­t und war mit fünf Rennläufer­n in dieser Rennserie am Start. Dabei konnten in der Gesamtwert­ung folgende Einzelerge­bnisse erreicht werden:

Jugend-männlich: 1. Johannes Haller; U16-männlich: 11. Lucas Denger, 12. Florian Müller; U14-männlich: 16. Max Müller; U14-weiblich: 7. Annemarie Haller.

Und nach der Saison ist vor der Saison: So laufen bereits die Vorbereitu­ngen für das kommende Gletschert­raining im Herbst und die Jugendlich­en haben jeden Mittwoch Konditions-/Balancetra­ining und Gymnastik. Interessie­rte sind jederzeit willkommen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany