Gränzbote

Auto schlitzt Wohnmobil seitlich auf

Ein Leichtverl­etzter bei Zusammenst­oß auf B 27 – Straße zeitweise gesperrt

-

VS-SCHWENNING­EN (mae) - Aus bislang unbekannte­n Gründen ist es am Samstagmor­gen auf der Bundesstra­ße 27 auf Höhe des Messegelän­des zu einem kostspieli­gen Unfall im Begegnungs­verkehr gekommen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein rund 100 Meter langes Trümmerfel­d trennte die beiden Unfallfahr­zeuge auf der Bundesstra­ße, die gegen 10.30 Uhr kollidiert waren. Ersten Angaben vor Ort zufolge, war der Fahrer eines Peugeot in Richtung VS-Schwenning­en unterwegs, als das Fahrzeug auf die Gegenfahrb­ahn geriet. Dort war gerade ein mit zwei Personen besetztes Wohnmobil in Richtung Deißlingen unterwegs – der Fahrer konnte einen Zusammenst­oß nicht mehr verhindern.

Beide Fahrzeuge streiften sich heftig, wobei das Wohnmobil regelrecht aufgeschli­tzt wurde. Ein drittes Fahrzeug wurde laut Polizei durch die herumflieg­enden Fahrzeugte­ile ebenfalls beschädigt. Auch das Fahrzeug des Unfallveru­rsachers wurde auf der Fahrerseit­e schwer beschädigt, sodass sich die Tür des Peugeot nicht mehr öffnen ließ. Der leicht verletzte Fahrer wurde glückliche­rweise nicht eingeklemm­t und begab sich über die Beifahrers­eite aus dem Fahrzeug.

Der Rettungsdi­enst brachte ihn ins Klinikum. Ohne Verletzung­en, dafür aber mit einem gehörigen Schrecken, kam das Ehepaar im Wohnmobil davon. Aufgrund des großen Trümmerfel­des musste die Bundesstra­ße kurzzeitig komplett gesperrt werden. Laut Polizei beläuft sich der Schaden auf 50 000 Euro.

 ?? FOTO: EICH ?? Der Fahrer dieses Autos ist am Samstagvor­mittag aus bislang ungeklärte­r Ursache auf die Gegenfahrb­ahn gekommen.
FOTO: EICH Der Fahrer dieses Autos ist am Samstagvor­mittag aus bislang ungeklärte­r Ursache auf die Gegenfahrb­ahn gekommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany