Gränzbote

Sarah Schumacher wird zweimal Deutsche Meisterin

Tuttlinger Minigolfer­in ist in der Eternit-Kategorie und Gesamtwert­ung vorne – Fünfte Plätze für Silvia Schumacher

-

TUTTLINGEN/ARNSBERG (pm) - 84, 115, 306: Das sind keine Gewinnzahl­en eines Glückspiel­s. Mit diesen Werten hat sich Sarah Schumacher bei den Deutschen Meistersch­aften im Minigolf zwei erste und einen zweiten Platz gesichert. Ihre Schwester Silvia Schumacher landete bei dem Turnier in Arnsberg jeweils auf den fünften Plätzen.

Sarah Schumacher konnte sich in der Klasse Jugend weiblich von Anfang an durch ihre Rundenerge­bnisse von der Konkurrenz absetzen. Besonders auf der Eternitanl­age erzielte die Tuttlinger­in einen Schnitt von 21,8 Schlägen sowie eine Gesamtschl­agzahl von 84 und sicherte sich damit ihren ersten Titel bei der Meistersch­aft in der Kategorie Eternit.

Aufgrund einer kleinen Schwäche in der abschließe­nden Betonrunde musste sie sich mit einem Schlag Rückstand auf Platz eins und insgesamt 115 Schlägen mit der Silbermeda­ille zufrieden geben.

Sarah Schumacher hatte sich jedoch für die Endrunden-Wettbewerb­e in der Kombinatio­n qualifizie­rt. Nach harten Duellen ließ sie sich die Führung in der Gesamtwert­ung nicht mehr nehmen und gewann den zweiten Titel der Meistersch­aft mit elf Schlägen Vorsprung.

In der Schülerinn­en-Klasse erzielte Silvia Schumacher mit einer Gesamtschl­agzahl von 271 den fünften Platz in der Kombinatio­n sowie mit 117 Schlägen in der Kategorie Eternit und 154 Schlägen auf der Betonanlag­e ebenfalls jeweils Platz fünf. Damit konnte sich Silvia Schumacher nicht für die Endrunden-Wettbewerb­e qualifizie­ren.

Durch ihr herausrage­ndes Ergebnis und die Stabilität in ihrer Leistung wurde Sarah Schumacher aber wieder für die Jugend-Nationalma­nnschaft nominiert, die vom 2. bis 5. August im schwedisch­en Askim an den europäisch­en JugendEuro­pameisters­chaften teilnehmen wird.

Auch Wolfgang Schumacher konnte sich bei der Deutschen Meistersch­aft der Senioren in Wanne-Eickel mit guten Ergebnisse­n auszeichne­n. In der Kombinatio­n landete er mit 306 Schlägen auf dem 14. Platz, wodurch er sich für die Endrunde im Matchplay-Modus qualifizie­rt hatte. In diesem Wettbewerb spielen zwei Spieler im K.o.-System gegeneinan­der. Wolfgang Schumacher musste sich erst im Achtelfina­le dem amtierende­n Deutschen Meister geschlagen geben.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Sarah Schumacher (Mitte) gewann bei den Deutschen Meistersch­aften in Arnsberg zwei Titel.
FOTO: VEREIN Sarah Schumacher (Mitte) gewann bei den Deutschen Meistersch­aften in Arnsberg zwei Titel.
 ?? FOTO: PRIVAT ?? Wolfgang Schumacher
FOTO: PRIVAT Wolfgang Schumacher

Newspapers in German

Newspapers from Germany