Gränzbote

„B“-Teams zielen am besten

„Benjamin Bierchen“und „Bluearmy“gewinnen das traditione­lle Elfmetersc­hießen beim VfL Nendingen

-

TUTTLINGEN-NENDINGEN (wu/ maj) - Das traditione­lle Elfmetersc­hießen für Damen- und Herrenmann­schaften beim Nendinger Sportwoche­nende erfreute sich wieder großer Beliebthei­t. Auf dem Sportplatz im Häldele gingen beim 21. Wettbewerb 21 Herrenmann­schaften und zwei Damen-Teams an den Start. Eigentlich hatten sieben Frauen-Mannschaft­en gemeldet.

Der Wettbewerb war spannend und hielt angesichts vieler knapper Entscheidu­ngen die Zuschauer in bester Stimmung. Bei den Herren holte sich das Team „Bluearmy“mit Lucas Kalmbach, Mücanied Berkil, Bohzeibail Seng, Linus Pinnekamp, Tjorven Schutzbach und Kevin Kruppa den Titel.

Bei den Damen setzte sich das Team „Benjamin Bierchen“mit Leonie Milkau, Marion Huber, Theresa Wax, Carina Schwarz, Sarah Huber, Raffaela Glunz und Nicole Winkler durch.

Das Herren-Team wurde mit einem Reisegutsc­hein von Hutter in Höhe von 300 Euro belohnt. Das Damen-Team erhielt 100 Euro als Preis für den Sieg.

Das Elfmetersc­hießen war ein Teil der Nendinger Sportveran­staltung, die in diesem Jahr an zwei Wochenende­n ausgericht­et worden war. Zum Programm zählte auch der Häldele-Cup für F-Junioren, den der FC 08 Villingen gewann. Zuvor hatten die Aktiven-Mannschaft­en bereits um den Sieg beim achten SportWeiss­e-Cup, gekämpft. Im Endspiel hatte sich der SV Seitingen-Oberflacht gegen den Gastgeber VfL Nendingen durchgeset­zt.

 ?? FOTO: WUCHNER ?? Das Team „Benjamin Bierchen“gewann bei den Damen.
FOTO: WUCHNER Das Team „Benjamin Bierchen“gewann bei den Damen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany