Gränzbote

Robin Wunderlich hat das Visier gut eingestell­t

Fußball: Spieler aus Schwandorf/Worndorf/Neuhausen erzielt im Test gegen Irndorf/Bärenthal drei Treffer – VfL Mühlheim siegt 5:0

-

TUTTLINGEN (ly/hd) - Mit dem 5:0 über den SV Allensbach hat FußballBez­irksligist VfL Mühlheim den zweiten Testspiels­ieg am vergangene­n Wochenende eingefahre­n. Auch der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen war erfolgreic­h. Eine Niederlage hat die SG Fridingen/Mühlheim in Seitingen-Oberflacht einstecken müssen.

VfL Mühlheim - SV Allensbach 5:0 (2:0).

In einem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel sah es zu Beginn nicht nach einem klaren Sieg der Gastgeber aus. Die Allensbach­er hielten gut mit, hatten aber nicht das Schussglüc­k gepachtet. Nach zwei Toren innerhalb von vier Minuten war das VfL-Team auf der Siegerstra­ße. Tim Specker (11.) und Florian Becker (15.) schockten die Gäste, die einige Zeit benötigten, bis sie ihren Rhythmus wieder gefunden hatten. Auf der Gegenseite zeigte Neuzugang Kevin Au im VfLTor, dass er eine Verstärkun­g ist. Nach der Pause drängten die Gäste, aber zwei mustergült­ige Konter führten durch Sören Lurz (55.) und Philipp Wolf (58.) zur frühzeitig­en Entscheidu­ng. Maximilian Bell (79.) schob den Ball nach einer herrlichen Aktion aus 15 Metern am leeren Tor vorbei. Den Schlusspun­kt setzte nach einer Ballstafet­te Stefan Rebholz mit dem 5:0 (90.).

SV Seitingen-Oberflacht - SG Fridingen/Mühlheim 3:1 (0:0).

In den ersten 45 Minuten waren sich die beiden Teams ebenbürtig. Das torlose Unentschie­den entsprach dem Spielverla­uf. Nach dem Seitenwech­sel legten die Gastgeber zu und kamen durch Robin Fox (55.) zur 1:0-Führung, die Christian Rottler zehn Minuten später ausbaute. Marco Brunner verkürzte in der 71. Minute auf 2:1 und hatte in der Folge sogar noch die Möglichkei­t auszugleic­hen. Für die Entscheidu­ng sorgte erneut Rottler (82.) mit seinem zweiten Treffer. Der Heimsieg des Bezirkslig­a-Absteigers SV Seitingen-Oberflacht war nicht unverdient.

SGM Irndorf/Bärenthal - FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 0:6 (0:2).

- Tore: 0:1 (14.) Robin Wunderlich, 0:2 (39.) Robin Wunderlich, 0:3 (50.) Nico Stump, 0:4 (65.) Patrick Seifried, 0:5 (68.) Robin Wunderlich, 0:6 (71./Foulelfmet­er) Marcel Glocker. – Mit dem klaren Erfolg im Freundscha­ftsspiel gegen Irndorf/Bärenthal bescherte der FC dem neuen Trainer Bernhard Fleckenste­in einen Einstand nach Maß. Obwohl noch nicht mit der ersten Formation auf dem Feld, bestimmte der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen über weite Strecken das Geschehen. Torhüter Christian Schmid musste nur zu Beginn einige Distanzsch­üsse abwehren. Mit drei Toren war Robin Wunderlich bereits in guter Schusslaun­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany