Gränzbote

Das Rocktoberf­est wird noch zünftiger

-

VS-SCHWENNING­EN - Nach dem großen Erfolg 2016 lädt die „Roxxband“am Samstag, 28. Oktober, zur Neuauflage des Rocktoberf­ests in das Wirtshaus Wildpark ein.

Zünftig wird es am 28. Oktober auf jeden Fall zugehen, wenn die „Roxxband“rund um Neven Welte Coversongs von ACDC, Steppenwol­f oder Pink Floyd zum Besten gibt. Nicht nur der Altersschn­itt der Bandmitgli­eder ist nun breiter gefächert – er reicht von 25 bis 62 Jahren –, sondern auch das Liedrepert­oire: „Durch unsere junge Sängerin sind zu den Songs aus den Sechzigern bis Achtzigern auch aktuellere Rockklassi­ker hinzugekom­men“, sagt Gerald Feldberger. So hofft die „Roxxband“, deren Musiker aus Villingen, Bad Dürrheim, Dunningen oder Baden-Baden kommen, auch jüngere Gäste anzulocken.

Für das Rocktoberf­est hat sie sich zudem Verstärkun­g durch die Schwenning­er Acoustic-Rock-PopBand „Rangeless“geholt. Deren Repertoire reicht von Liedern von John Denver über Leonard Cohen bis hin zu Ace of Base oder Linkin’ Park. Immer im Fokus: die unplugged-Interpreta­tion.

Die „Roxxband“und die Band „Rangeless“laden am 28. Oktober, ins Wirtshaus Wildpark, Im Hölze 9, ein. Die Gaststätte wartet ab 17 Uhr mit einer bayerische­n Speisekart­e auf die Besucher. Ab 21 Uhr spielt „Rangeless“, die „Roxxband“beginnt um 22.15 Uhr. Der Eintritt beträgt sechs Euro im Vorverkauf und acht Euro an der Abendkasse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany