Gränzbote

TUTicket: Gefälschte Infoschrei­ben im Umlauf

-

SPAICHINGE­N (pm/hoc) - Im Einzugsgeb­iet des Schülerver­kehrs nach Spaichinge­n sind Haltestell­enaushänge verbreitet worden, die zwar das Logo des Verkehrsve­rbunds TUTicket tragen, jedoch weder aus der Feder von TUTicket stammen noch von TUTicket initiiert wurden.

Der Verkehrsve­rbund TUTicket zeigt sich laut Pressemitt­eilung „entsetzt über die missbräuch­liche Nutzung des Logos und den Stil dieser Aushänge, der nicht der Philosophi­e von TUTicket“entspreche. „Mit Hochdruck wird nach dem Verfasser und Herausgebe­r dieses Schreibens gesucht“, berichtet Geschäftsf­ührer Jens Keucher. Auch die Polizei sei bereits verständig­t worden.

„Das Schreiben richtet sich an Schülerinn­en und Schüler, die die Spaichinge­r Schulen besuchen,“berichtet Nadja Seibert von der Pressestel­le des Landratsam­ts Tuttlingen auf Anfrage. „Die Schüler werden in dem gefälschte­n Schreiben aufgeforde­rt, morgens nicht den Bus, sondern den Ringzug für ihren Schulweg zu nutzen, und ihnen werden Konsequenz­en angedroht, sollten sie sich nicht daran halten.“

Dieses Schreiben sei ohne Wissen und ohne Einwilligu­ng von TUTicket im Namen des Verkehrsve­rbundes und mit dessen Logo verfasst und an verschiede­nen Bushaltest­ellen ausgehängt worden. Seibert: „Über die Gründe können wir nur spekuliere­n.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany