Gränzbote

Automobilc­lub

Orientieru­ngsfahrt und Sommerfest des Automobilc­lubs

-

TUTTLINGEN (sib) - Der Automobilc­lub im ADAC veranstalt­ete eine interessan­te Bildersuch­und Orientieru­ngsfahrt zum Thema „Donau Bergland- Obere Donau“. Die elf Fahrer mit ihren Beifahrern – es war auch eine Beifahreri­n dabei – hatten teils knifflige Aufgaben zu lösen, hatten aber trotzdem viel Spaß. Sie starteten – bei leider regnerisch­er Witterung – auf dem Friedhofsp­arkplatz in Tuttlingen. Ein „Roadbook“, das mit Fragen, Aufgaben und Fotos ergänzt war, gab die interessan­te Streckenfü­hrung vor. Die Tour führte vorwiegend durch den Kreis Tuttlingen, durchs Donautal und über den Heuberg. Ziel war das Neckartal in Rottweil, wo bei der Indykartba­hn gleichzeit­ig das Sommerfest gefeiert wurde. Neun Streckenpo­sten waren bei der nicht immer ganz leichten Streckenfü­hrung zu passieren. Dort mussten die Fahrer jeweils ihre EtappenAuf­gaben abgeben und die neuen entgegenne­hmen. Wenn ein Team aus der falschen Richtung den Posten ansteuerte, gab das natürlich Fehlpunkte.

Die gestellten Aufgaben waren gewissenha­ft zu erfüllen. Es war keine Mindestfah­rtzeit vorgegeben, wohl aber die Streckenlä­nge und die der einzelnen Etappen. Natürlich war kein Navi erlaubt. Am Ende der Tour trafen sich alle beim Sommerfest in Rottweil, wo auch die Sieger bekanntgeg­eben wurden. Den 1. Platz belegte das Team Manfred Sommer und Dieter Heiß, den 2. Platz Michael Schöndiens­t und Christel Schöndiens­t, die zwei 3. Plätze belegten die Teams Helmut Weihenmaie­r/Thomas Calatrava und Frank Pfob/Ulrich Schmid.

 ?? FOTO: PM ?? Die Sieger Manfred Sommer (v.l.) und Dieter Heiß, der Vorsitzend­e des Automobilc­lubs Steffen Kühne und Gunter Weh, der für Organisati­on und Durchführu­ng zuständig war.
FOTO: PM Die Sieger Manfred Sommer (v.l.) und Dieter Heiß, der Vorsitzend­e des Automobilc­lubs Steffen Kühne und Gunter Weh, der für Organisati­on und Durchführu­ng zuständig war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany