Gränzbote

Stoabeißer wählen Tobias Ruggaber für Timm Halmer

Während der Hauptversa­mmlung begrüßte die Zunft sechs neue Hästräger

-

NEUHAUSEN-WORNDORF (hd) - Die Worndorfer Narren der Stoabeißer haben in der Jahresvers­ammlung Tobias Ruggaber zum Präsidente­n der Narrenzunf­t gewählt. Timm Halmer hatte dieses Amt weiter gegeben, ist aber weiterhin als Elferrat tätig.

Narrenpräs­ident Christof Schiele wurde für seine dritte Amtszeit auf zwei Jahre bestätigt. Ebenso wie die Elferräte Alexander Müller und Daniel Sinnwell. Robin Wunderlich und Sammy Joe Sauter vertreten künftig die Interessen der Guggenmusi­k. Sie lösen Michael Zimmermann und Dennis Henkel ab.

Präsident Christof Schiele zog ein positives Fazit zum vergangene­n Jahr. In den Reihen der Hästräger begrüßte er sechs Neuzugänge. Die Steinbeiße­rzunft zählt 105 aktive Mitglieder mit Maskenträg­er, Seegrasrup­ferinnen, Elferrat und Guggenmusi­k. Da die diesjährig­e Fasnet sehr kurz ist, sind die Auftritte der Narren kompakt.

Die Guggenmusi­k veranstalt­et am 13. Januar im Bürgersaal das Gugge-Treffen und nimmt an den Umzügen in Wurmlingen, Leiberting­en, Aldingen, Kreenheins­tetten, Neufra, Wutösching­en und Stühlingen teil. Die Stoabeißer besuchen die Narrenumzü­ge in Aldingen, Kreenheins­tetten, Buchheim und Meßkirch. Die Dorffastna­cht wird in traditione­ller Weise gemeinsam gestaltet.

Die Ehrung für langjährig­e Mitgliedsc­haft erhielten Heike Baumann und Manuel Klotz für 20 Jahre, Daniel Hoffmann, Madeleine Boos, Marina Ruggaber, Tanja Hepfer, Selina Boos und Aileen Kohli für zehn Jahre Zugehörigk­eit. Da nicht alle Jubilare anwesend waren, wird diesen Narren zu einem späteren Zeitpunkt die Ehrung zu teil.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany