Gränzbote

Nächste Niederlage für Ratiopharm Ulm

-

NEU-ULM (dpa/SID) - Die Basketball­er von Ratiopharm Ulm haben erneut ein Spiel im Basketball-Eurocup verloren. Der Bundesligi­st verlor am Mittwoch gegen den französisc­hen Club ASVEL Villeurban­ne mit 84:94 (41:43) und bleibt mit zwei Siegen aus sieben Partien in der Gruppe D auf dem letzten Platz.

Drei Viertel lang sah es so aus, als könnte sich die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath gegen die Franzosen durchsetze­n. Im Schlussvie­rtel schalteten die Gäste einen Gang höher und konnten das Match nach einem 30:18 im vierten Abschnitt für sich entscheide­n. Auch 22 Punkte von Flügelspie­ler Ryan Thompson und 15 Zähler von Da'Sean Butler halfen den Gastgebern nicht. Am 13. Dezember gastieren die Ulmer beim spanischen Club CB Gran Canaria.

In der Gruppe B ist Bayern München , das schon vor der Partie für die nächste Runcde qualifizie­rt war, auch im siebten Spiel ungeschlag­en geblieben. Die Münchner gewannen 88:87 (33:34) beim litauische­n Vizemeiste­r Lietkabeli­s Panevezys. Als bester Werfer der Bayern kam der Serbe Milan Macvan auf 19 Punkte. Für den Sieg sorgte der Ex-Ulmer Braydon Hobbs mit einem Freiwurf drei Sekunden vor dem Ende.

Newspapers in German

Newspapers from Germany