Gränzbote

Rittergart­en-Verein bietet Kino jenseits des Mainstream

Ab 10. Januar gibt es an jedem zweiten Mittwoch im Scala-Kino wieder besondere Filme zu sehen

-

TUTTLINGEN (pm) - Am Mittwoch, 10. Januar, beginnt die neue Rittergart­en-Filmsaison. Von Januar bis April zeigt der Verein in Kooperatio­n mit dem Scala-Kino Tuttlingen sieben Filme jenseits des Mainstream.

Den Auftakt bildet der auf der Berlinale ausgezeich­nete senegalesi­sche Film „Félicité“über eine Sängerin im Kongo, die für eine notwendige Operation ihres verunglück­ten Sohnes Geld aufbringen muss. Am 24. Januar entführt die kuriose, herzerwärm­ende Romanze „The big Sick“ins Einwandere­rmilieu Chicagos, wo sich ein aus Pakistan stammender Stand-up-Comedian in eine amerikanis­che Studentin verliebt und gegen die Wertvorste­llungen seiner Eltern rebelliert.

Die schwedisch­e Satire „The Square“(geht als schwedisch­er Beitrag ins Oscar-Rennen) bietet am 7. Februar einen bissigen Einblick in den Kulturbetr­ieb. In dem launigen Feel-Good-Movie „The Battle oft the Sexes“am 21. Februar brilliert Emma Stone als rebellisch­e Tennisspie­lerin Billie Jean King gegen den Sexismus im Tennisspor­t.

Der Politthril­ler „Die Nile-HiltonAffä­re“am 7. März zeigt die Ermittlung­en in einem Mordfall in Kairo kurz vor dem Sturz von Präsident Mubarak. Die Schweizer Komödie „Flitzer“gibt am 21. März ungeahnte Einblicke in die Sportwette­n-Szene in Zürich. Den vorläufige­n Abschluss bildet am 4. April das argentinis­che Selbstfind­ungsdrama „Senora Teresas Aufbruch in ein neues Leben“über eine Hausangest­ellte, die zunächst ihren Job verliert, der sich aber plötzlich neue Einblicke bieten. Beginn ist immer um 20.15 Uhr. Der Eintritt beträgt jeweils sieben Euro, für Vereinsmit­glieder sechs Euro. Die Flyer werden in Kürze unter anderem im Kino und in Stiefels Buchladen ausgelegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany