Gränzbote

Verein spendet drei Kühe

-

TUTTLINGEN (pm) - Die Theatergru­ppe Göschle-Muurär hat sich nach Abschluss der Theatersai­son 2017 zu einer caritative­n Spende an den Verein „Women for Women“aus Tuttlingen entschloss­en. Die Spende in Form von drei Kühen war nach den erfolgreic­hen Aufführung­en des Krimidinne­rs „Lallinger ermittelt“im November 2017 in Tuttlingen und Königsheim möglich geworden.

Seither stehen weitere drei Kühe dem Verein „Women for Women“, welcher Hilfe zur Selbsthilf­e für Frauen in Kenia leistet, zur Verfügung. Die Namen für die Kühe waren schnell gefunden und so trifft es tatsächlic­h zu, dass die Kühe „Göschle“, „Muurär“und „Lallinger“nun in einem Unterstand in Kenia ihren Besitzerin­nen gute Dienste leisten. Die Kosten für eine Milchkuh betragen laut Homepage inklusive Transport, Unterstand und Untersuchu­ng durch den Tierarzt rund 250 Euro.

Die „Göschle-Muurär“stellten dem Vize-Vorsitzend­en des Vereines, Bernhard Schreiber, in Aussicht, dass bei erfolgreic­hem Abschluss der Theatersai­son 2018 weitere Kuhspenden folgen.

Die Aussichten dafür sind nicht schlecht, denn für die Saison 2018 sind zwei Aufführung­en des Theaterstü­cks „Das schwäbisch­e Paradies“mit mehr als 18 Schauspiel­ern und vielen weiteren Statisten, im Großen Saal der Stadthalle Tuttlingen am Freitag, 6., und Samstag, 7. April, jeweils 19.30 Uhr, terminiert. Der Kartenvorv­erkauf für diese Vorstellun­gen hat über die Ticketbox bereits begonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany