Gränzbote

Karl-Josef Epple ist nun SV-Ehrenmitgl­ied

Sportverei­n Fridingen sucht dringend weiteren Vorsitzend­en – Zahlreiche Ehrungen

- Von Simon Schneider

FRIDINGEN - Der Sportverei­n (SV) Fridingen hat am Freitag in der Generalver­sammlung Karl-Josef Epple zum Ehrenmitgl­ied ernannt. Zudem ist der Verein auf der Suche nach einem zweiten Vorsitzend­en. Der ist laut Satzung vorgeschri­eben. Ein Nachfolger für Ralph Müller, der den Posten bislang inne hatte, konnte aber nicht gefunden werden.

Der Vorsitzend­e Andreas Haas begrüßte 53 Mitglieder zur Hauptversa­mmlung des SV Fridingen im Sportheim. Er kündigte nach der Renovierun­g der Spielerkab­inen und der Küche im vergangene­n Jahr weitere Sanierungs­arbeiten an. Unter anderem soll das Sportheim einen neuen Außen- und Innenanstr­ich erhalten.

Das langfristi­ge sportliche Ziel „muss der Aufstieg in die Kreisliga A sein“, gab der Spartenlei­ter Adrian Müller die Marschrout­e vor und meint damit die erste Mannschaft der Spielgemei­nschaft FridingenM­ühlheim. Fridingens Bürgermeis­ter Stefan Waizenegge­r dankte dem Verein für das gute Miteinande­r und das ganzjährig­e Engagement und den damit verbundene­n Beitrag für das innerstädt­ische Gemeindele­ben.

Insgesamt elf Vereinsmit­glieder sind für ihre langjährig­e Treue zum Verein für zehn, 25 oder 40-jährige Vereinszug­ehörigkeit mit der bronzenen, silbernen beziehungs­weise goldenen Ehrennadel ausgestatt­et worden (siehe Kasten).

Zudem ernannte der SV-Vorstand Karl-Josef Epple zum Ehrenmitgl­ied. Epple spielte ab 1971 als aktiver Fußballer im Sportverei­n und fungierte unter anderem als Geschäftsf­ührer, Journal-Buchhalter und AH-Vertreter. Er drückt vom Spielfeldr­and weiterhin regelmäßig seinem Verein die Daumen.

Sieben Vorstandsm­itglieder treten nicht mehr an

Bei den anschließe­nden Wahlen stellten sich der Vorsitzend­e Ralph Müller, Schriftfüh­rer Björn Sattler, AH-Vertreter Dietmar Heßlinger sowie die weiteren Ausschussm­itglieder Mark Bögelein, Thomas Hartl, Andreas Linzmeier und Fabian Heidinger nicht mehr zur Wahl.

Der Verein fand auf der Versammlun­g allerdings keinen zweiten Ersten Vorsitzend­en, nachdem sich Ralph Müller nicht mehr zur Wahl stellte. Laut Satzung benötigt der SV Fridingen aber zwingend einen zweiten Vorsitzend­en. Dieser muss nun gefunden und in einer außerorden­tlichen Generalver­sammlung gewählt werden. Wann diese ansteht, ist noch nicht sicher.

Helene Keim in Abwesenhei­t bestätigt

Als zweite Vorsitzend­e ist Helene Keim in Abwesenhei­t einstimmig wiedergewä­hlt worden. Ebenso wählten die Mitglieder Sandra Chrismann ins Amt als neue Schriftfüh­rerin. Wirtschaft­skassier Gerhard Wendland und Platzkassi­er Alexander Leibinger sind in ihren Posten bestätigt worden, genauso wie Passivvert­reter Engelbert Hermann, Benjamin Bucher und Sascha Bressem. Zu ihnen stößt Katharina Schillinge­r hinzu. Sie folgt auf Hartl. Die beiden Kassenprüf­er Hans-Peter Beck und Thomas Schulz sowie die beiden Vereinsdie­ner Stefan Warga und Gunter Heni wurden wiedergewä­hlt. Die Versammlun­g bestätigte zudem den Spartenlei­ter Adrian Müller, seinen Stellvertr­eter Andreas Lubetzke, den AH-Vertreter Jochen Baum sowie die Aktivvertr­eter Nicola Monopoli und Zalan Csordas.

Im Rahmen des jährlichen Sommerfest­es möchte der SV Fridingen sein 90-jähriges Vereinsbes­tehen integriere­n. Das Fest findet am 29. und 30. Juni statt.

 ?? FOTO: SIMON SCHNEIDER ?? Der Vorsitzend­e des SV Fridingen Andreas Haas (Zweiter von links) freut sich über seine neuen Ausschussm­itglieder, zahlreiche Geehrte und das neue Ehrenmitgl­ied Karl-Josef Epple (Dritter von rechts).
FOTO: SIMON SCHNEIDER Der Vorsitzend­e des SV Fridingen Andreas Haas (Zweiter von links) freut sich über seine neuen Ausschussm­itglieder, zahlreiche Geehrte und das neue Ehrenmitgl­ied Karl-Josef Epple (Dritter von rechts).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany