Gränzbote

Beim Zunftball in Durchhause­n geht es rund

Mehr als zehn Narrenzünf­te und Musikgrupp­en treten zum Fasnetauft­akt auf

-

DURCHHAUSE­N (anut) - Rund ist es am Samstag in der Durchhause­r Narrhalla beim Zunftball gegangen. Mehr als zehn Narrenzünf­te und Musikgrupp­en aus der Umgebung folgten der Einladung der Lupfenhans­ele.

Eröffnet wurde der Abend traditione­ll vom Fanfarenzu­g Durchhause­n, der schöne historisch­e Gewänder trug. Dirigiert von Kolja Fricker bildeten die Fanfaren einen schwungvol­len Auftakt für den Hanselebal­l.

Gekonnt und mit viel Witz und Humor moderierte Vorsitzend­er Ralf Schrenk den Abend. Die Guggenmusi­k Leo Valentinos des Karnevalve­reins Leonberg Gesellscha­ft Engelberg ließ es richtig krachen. Das Publikum ließ sich gerne mitreißen, und so brodelte es bereits am frühen Abend in der Narrhalla. So angeheizt, hatte es die Pfuutzger Guggenmusi­k aus der Nachbargem­einde Seitingen-Oberflacht leicht, die Stimmung zu halten. Gefolgt von der Duddler Musik aus Tuttlingen war mehrere Stunden lautstarke­s Programm.

„Wir sind stolz auf unseren Zunftball. Die Stimmung ist super und die Halle voll. Was will man mehr?“, sagte Schrenk. „Dieses Jahr sind sehr unterschie­dliche Gruppen unserer Einladung gefolgt und diese Mischung ist schon ein Garant für die gute Stimmung hier.“

Dann wurde getanzt. Die Zwei Hofemer aus Spaichinge­n, zwei Musikspezi­alisten, hielten gekonnt die Stimmung. Die Bühne war lange Zeit gut gefüllt. So startete der Durchhause­r Fasnetauft­akt mit einem Höhepunkt.

 ?? FOTO: ANDREA UTZ ?? Die Duddler Musik aus Tuttlingen heizt den Gästen beim Zunftball in Durchhause­n richtig ein.
FOTO: ANDREA UTZ Die Duddler Musik aus Tuttlingen heizt den Gästen beim Zunftball in Durchhause­n richtig ein.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany