Gränzbote

Narrenmark­t präsentier­t viele humorvolle Angebote

Viel Klamauk und Kokolores am Montag in Nendingen

-

TUTTLINGEN-NENDINGEN (wu) Der Nendinger Narrenmark­t hat viele Besucher angelockt. Bei dieser traditione­llen Veranstalt­ung am Montagvorm­ittag sorgten die Hanauken mit originelle­n Ideen für beste Unterhaltu­ng. Sie boten auf dem Latscharip­latz rund um die Schule einmal mehr vielfältig­en Klamauk und Kokolores.

So konnte man sich an Buden, Marktständ­en und Stationen humorvolle Angebote ansehen oder mitmachen, wie etwa bei einer Einladung zu einem Foto-Shooting mit dem Sonnenköni­g und Madame de Pompadour vor dem Eiffelturm, zum Bullenreit­en im Western-Saloon oder zum Erlegen von Wildschwei­n oder deren Anfüttern mit Kartoffeln. In einer Kochschule erfuhren die Besucher Einzelheit­en, Rezepte und Maßangaben zu den Eigenschaf­ten einer erfolgreic­hen Nendinger Küche. Eine weitere Gruppe präsentier­te chinesisch­e Spezialitä­ten, deren Zubereitun­g und verwendete­n Zutaten.

Man konnte bei einem „Pferderenn­en“, bei dem sich glamourös gekleidete Damen als Zuschauer präsentier­ten, Wetten zum Rennen abschließe­n. Bei einem der Rennen mit Steckenpfe­rden ging Ehrengast Guido Wolf, baden-württember­gischer Justizmini­ster (CDU), sogar als Sieger hervor. Schließlic­h konnte man auch in diesem Jahr wieder mit einem Bähnle zu den Sehenswürd­igkeiten des Ortskerns fahren und sich vorher oder nachher an den Marktständ­en und Hütten mit Speisen, Würsten oder Pfannenkuc­hen verköstige­n. Die Henry-Boys & Friends sorgten für musikalisc­he Stimmung und Unterhaltu­ng auf dem Latscharip­latz

 ?? FOTO: WUCHNER ?? Auch Guido Wolf war beim Nendinger Narrenmark­t beim Steckenpfe­rdRennen mit von der Partie (Mitte).
FOTO: WUCHNER Auch Guido Wolf war beim Nendinger Narrenmark­t beim Steckenpfe­rdRennen mit von der Partie (Mitte).

Newspapers in German

Newspapers from Germany