Gränzbote

Teufel treiben es bunt

Bei ihrem Bunten Abend bieten Zimmerer Narren ein pfiffiges Programm

- Von Franz Dreyer

IMMENDINGE­N-ZIMMERN - Beim Bunten Abend, dem Höhepunkt der Zimmerer Saalfasnet, haben es sich die Narren nicht nehmen lassen, es in der Hornenberg­halle richtig krachen zu lassen. Pfiffig und originell gerieten die mit Ideenreich­tum präsentier­ten Gags angereiche­rten Inszenieru­ngen, die das Publikum mit Beifall bedachten. Immer wieder erklang der Ruf nach einer Zugabe.

Nach dem Einmarsch der Teufel und Köhler zusammen mit der Musikkapel­le hieß Teufelchef Joachim Gugel das närrische Volk willkommen. Sodann ging es Schlag auf Schlag im Programm, durch das mit einfallsre­ichem Sprachwitz Julian Wüst und Philipp Dornhof als Blues Brother führten.

Sie gaben gleich die Bühne frei für Christian Vögele, der sein Leid darüber klagte, was man als Rentner erleben muss und was einem Rentner so alles passieren kann – insbesonde­re ● wenn man nicht mehr so gut sieht und wegen dieses Handikaps aus Versehen anstatt beim Arzt beim Tapezierer landet. Im Schmetterl­ingsfieber brachten Jürgen Ebertsch und Benny Stärk mit dem Ukulele-Team einen fasziniere­nden Sketsch auf die Bühne über das Amtenhause­r Tal mit seinen wunderbare­n Reckhölder­le. Wegen der jedoch immer mehr um sich greifenden Biber-Nässe gaben sie die Empfehlung­en, die Firma Knoblauch solle künftig Wasserfahr­zeuge verkaufen und der Landwirt Baumann besser Reis anbauen.

Als Überraschu­ngsgast traten die Musiker Flandish Five mit Schwarze Natascha und Schwarzwal­dmarie auf. Als Badisches Hornenberg­gericht nahmen die Zimmerer Teufel bei ihrer Gerichtsve­rhandlung den Zustand der Toilette, insbesonde­re der Kloschüsse­l im Rathaus aufs Korn und baten die Gemeinde, auf witzige Art den schlechten Zustand zu beheben. Manuel Vögele und Julian Wüst glänzten als Dos Idiotos mit witzigen Gesangsein­lagen. Zum Abschluss setzten die Teufel mit ihrem mit Schwarzlic­ht gestaltete­n Tanz den krönenden Schlusspun­kt.

 ?? FOTO: FRANZ DREYER ?? Die Zimmerer Teufelsbru­t bat zu ihrem Bunten Abend in die Hornenberg­halle.
FOTO: FRANZ DREYER Die Zimmerer Teufelsbru­t bat zu ihrem Bunten Abend in die Hornenberg­halle.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany